Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Eine Person – drei Haftbefehle
LINDAU. Schleierfahnder überprüften im Lindauer Hauptbahnhof am Montag einen 38-jährigen Deutschen, welcher zum Seehasenfest nach Friedrichshafen wollte, um dort als Schausteller eine Arbeit aufzunehmen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, dass gleich drei aktuelle Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Durch seine Reisetätigkeit und durch den mehrfachen Wechsel seines Familiennamens war er für die Justiz scheinbar nicht greifbar und die Fahndungsnotierungen sammelten sich hierdurch an. Zwei bereits abgeschlossene Verfahren wegen Rauschgift und Trunkenheit im Verkehr standen mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von über zwei Jahren zu Buche. Beim dritten Haftbefehl ging es um eine Untersuchungshaft, weil der Festgenommene in 15 Fällen Rauschgift an Minderjährige abgegeben haben soll. Der Festgenommene wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Kempten verbracht.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)
Fahrraddiebstahl
SCHEIDEGG. In der Nacht zum Montag wurde in der Kurstraße ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Es handelt sich dabei um ein grünschwarzes Rennrad der Marke „Cannondale“, Typ CAAD 9U. Es verfügt über eine 27-Gangschaltung, einen Tachohalter der Marke „Cyclo“ und war mit einem Rahmenschloss gesichert. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)