Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 21. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl

KRUMBACH. Am Montag, den 21.07.2015 stellte gegen 16.00 Uhr ein 13-jähriges Mädchen fest, dass die Eingangstüre zur elterlichen Wohnung nicht mehr aufging. An der Türe waren deutlich sichtbar Hebelspuren zu erkennen. Da zwei Stunden zuvor noch alles in Ordnung war, muss in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr jemand versucht haben, die Wohnungstüre des Einfamilienhauses in der Anton-Nagenrauft-Strasse aufzuhebeln. Wer Hinweise zu dieser Tat machen kann, soll sich bitte mit der Polizei in Krumbach (Tel. 08282/905-0)in Verbindung setzen.
(Krumbach PI)

Diebstahl einer Tasche aus einem Lkw

KRUMBACH. Am 20.07.2015 wurde in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr aus einem geparkten Baustellenlastwagen die Tasche des 35-jährigen Fahrers entwendet. Der Lkw, der in der Nattenhauser Strasse geparkt war, war nicht versperrt gewesen. Die Umhängetasche des Geschädigten konnte später unweit aufgefunden werden. Bis auf 20 Euro Bargeld waren alle Gegenstände, inklusive des Mobiltelefons, noch in der Tasche.
(Krumbach PI)

Motorradfahrer bei Wildunfall verletzt

NEUBURG. Am 20.07.2015 ereignete sich gegen 05:30 Uhr auf der Bergstrasse in Neuburg a.d. Kamel ein Wildunfall. Ein 47-jähriger Motorradfahrer fuhr dort in Richtung Wattenweiler, als kurz vor der Einfahrt zum Schloss ein Reh die Fahrbahn querte. Der Mann kollidierte mit dem Tier und stürzte. Er wurde mit Verdacht auf Rippenbrüche vorsorglich ins Krankenhaus Krumbach gebracht. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß sofort getötet. Das Motorrad war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
(Krumbach PI)

Diebstahl

RETTENBACH. Der Polizeiinspektion Burgau wurde jetzt angezeigt, dass in der Nacht vom 15.07.2015 auf 16.07.2015 aus einem Weiher neben der Kreisstraße GZ 31 vor Rettenbach in der Nähe der Silbermannstraße insgesamt fünf Karpfen und 20 Forellen gestohlen wurden. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

HALDENWANG. Gestern Vormittag wollte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Hofausfahrt auf die Fahrbahn der Von-Eisenberg-Straße einfahren. Dabei übersah er einen Pkw, welcher in diesem Moment auf der Von-Eisenberg-Straße herannahte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden von ca. 1.800 Euro entstand.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Gestern Mittag hielt eine 46-jährige Pkw-Lenkerin auf der Günzburger Straße an der Einmündung zur Remsharter Straße an. Ein ihr unmittelbar nachfolgender 54-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr frontal auf den Pkw der 46-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht

KAMMELTAL. Gestern befuhr gegen 16.25 Uhr ein 49-Jähriger mit einem Sattelzug die Staatsstraße 2024 aus Richtung Unterknöringen in Richtung Kleinbeuren. Hierbei kam es zwischen dem Sattelzug und einem entgegenkommenden grauen Betonmischer zu einer Streifkollision mit den jeweils linken Außenspiegeln. Der bislang unbekannte Fahrer des Betonmischers setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Sattelzug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, insbesondere der Fahrer eines roten Pkw, welcher zum Unfallzeitpunkt hinter dem Betonmischer fuhr, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, zu melden.
(PI Burgau)

Brand eines Traktors

BURGAU. Gestern mähte am frühen Abend ein 49-Jähriger mit seinem Traktor und angehängtem Kreiselmähwerk eine Wiese in der Nähe des Modellflugplatzes. Der Traktorfahrer merkte, dass plötzlich aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Er hielt an und stieg ab. Innerhalb kürzester Zeit stand der Traktor vollständig in Flammen und brannte aus. Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Burgau, Ober- und Unterknöringen gelöscht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
(PI Burgau)

Diebstahl aus Kfz

ICHENHAUSEN. Am 20.07.15, 20.30 Uhr, parkte ein 48-Jähriger seinen Pkw in der Dr.-Emil-Schilling-Straße. Beim Verlassen vergaß er, die linke hintere Fensterscheibe zu schließen. Als er nach ca. 10 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannter Täter das neue IPhone seines Sohnes, Marke Apple, Farbe schwarz, im Wert von 1.000 Euro entwendet hatte. Dieses lag unter mehreren Handtüchern auf dem Rücksitz.
(PI Günzburg)

Diebstahl

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 14.07.15, 02.00 Uhr bis 08.00 Uhr, entwendete unbekannter Täter vom Festplatz im Weidlenweg eine komplette Biertischgarnitur sowie fünf Bänke im Gesamtwert von etwa 750 Euro entwendet wurden. Das komplette Diebesgut war mit „Autenrieder Brauerei“ gekennzeichnet.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

ICHENHAUSEN. Am 20.07.15, 07.45 Uhr, fuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin rückwärts aus ihrem Anwesen im Hirschweg und stieß dabei gegen einen auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN-HOCHWANG. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr am 20.07.15, gegen 10 Uhr, rückwärts aus seiner Grundstückseinfahrt in der Kötzer Straße direkt auf die B 16 ein, um anschließend in Richtung Krumbach zu fahren. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Pkw und fuhr frontal auf dessen Heck auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 20.07.15, 10.40 Uhr, fuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin durch die Hockergasse (verkehrsberuhigter Bereich) und wollte auf den Stadtberg abbiegen. Gleichzeitig fuhr vom Stadtberg her ein weiterer Pkw in Richtung Stadtmitte. Die Autofahrerin übersah dieses Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß, obwohl dessen Pkw-Lenker vor dem Anprall noch stark abbremste. An beiden Kraftfahrzeugen entstand minimaler Sachschaden von je 200 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 20.07.15, 16.00 Uhr, befuhren drei Autofahrerinnen hintereinander die B 16 von Krumbach kommend in Richtung Ichenhausen. Kurz nach dem „Birketle“ musste die vorausfahrende Fahrzeugführerin verkehrsbedingt abbremsen. Hierbei kam es aufgrund einer Unachtsamkeit der 34-jährigen Fahrerin im hintersten Fahrzeug zu einem Auffahrunfall, bei dem alle drei Pkw aufeinander geschoben wurden. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen im ersten und letzten Pkw sowie deren Beifahrerin leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zur Unfallzeit, 20.07.15, 17.05 Uhr, die Blumenstraße in Richtung Rohrbachring und übersah dabei einen 24-jährigen vorfahrtsberechtigten Autofahrer, der vom Rohrbachring in Richtung Hirschweg fuhr. Hier gilt die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei