Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Rollerfahrer verstorben – Zeugen gesucht
MEMMINGEN. Am Montagabend wurde in Steinheim in der Rotreiserstraße ein bewusstloser Rollerfahrer mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife wurde die Person bereits durch Retter reanimiert. Nach bisherigen Ermittlungen war der 78-jährige Rollerfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle und im Klinikum verstarb der Mann kurz darauf im Klinikum Memmingen. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.08331-1000 in Verbindung zu setzen.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall
NIEDERRIEDEN. Am Montagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Landwirt mit seinem Traktor und angebrachtem hochgeklappten Seitenmähwerk den Otterwald und kam hierbei zu weit nach rechts von der Fahrbahn auf die Grünfläche. Dabei wurde ein dort befindlicher hölzerner Telekommunikationsmast komplett aus dem Boden gerissen, so dass ein im Boden verlaufendes Anschlusskabel abriss. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Am Traktor, bzw. am Mähwerk wurde nichts beschädigt.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall zwischen Lkw und Radfahrer
RAMMINGEN. Am Abend des 20.07.2015 ereignete sich auf der Kreisstraße MN 23 zwischen Rammingen und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Beim Überholvorgang hielt ein 72-jähriger Lkw-Fahrer aus Eppishausen den vorgeschriebenen Mindestseitenabstand von einem Meter nicht ein und touchierte einen 39-jährigen Radfahrer aus Schwabmünchen mit der hinteren Seite des Lkw. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt ins Klinikum Mindelheim verbracht. Er erlitt mehrere Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper. Es entstand ca. 100 Euro Sachschaden.
(PI Bad Wörishofen).
Rad entwendet und wiedergefunden
BAD WÖRISHOFEN. Wie erst heute ein 31-jähriger Bad Wörishofer mitteilte, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 17./18.07.2015 sein Mountainbike in der Hauptstraße entwendet. Dabei hatte er den Täter noch beobachtet, wie er das Schloss des Fahrrades mit einem Bolzenschneider auf zwickte und mit dem Fahrrad davonfuhr, ehe er eingreifen konnte. Am Montag, 20.07.2015, fand er sein Fahrrad am Bahnhof in Bad Wörishofen wieder. Jedoch fehlte von dem Täter jede Spur. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70 Euro. Zudem fehlte das abnehmbare Vorderlicht. Hinweise richten sie bitte an die Polizei unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen).
Armbanduhr entwendet
BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Vormittag des 20.07.2015 wurde ein 78-jähriger Mann aus Bad Wörishofen auf dem Gehweg der Hochstraße von einer unbekannten Frau angesprochen. Während des Gesprächs entwendete die Frau die hochwertige Armbanduhr des Mannes. Die Frau stieg danach in einen silbernen Mercedes mit SB-Kennzeichen, der sofort wegfuhr. Die Frau war ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und trug ein blaues Kleid. Sie sprach Hochdeutsch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/9680-0 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Brennender Pkw
MEMMINGEN. Etwa 2.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Pkw-Brands von heute Vormittag in der Kuttelgasse. Der 52-jährige Eigentümer hatte seinen Pkw gegen 08 Uhr geparkt und war kurz in einem angrenzenden Geschäft zum Einkaufen gegangen. Als er zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er die Rauchentwicklung aus dem Heck seines Fahrzeugs. Die Löschversuche des Eigentümers, der von herbeigeeilten Geschäftspersonal unterstützt wurde, konnten den Brand zwar etwas eindämmen; endgültig abgelöscht wurde der Pkw jedoch von der alarmierten Feuerwehr. Die Polizei Memmingen geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
(PP Schwaben Süd/West)