POL-WHV: Pressemeldung für Montag, den 20.07.15 Stadtgebiet Wilhelmshaven

21.07.2015 – 11:19

Wilhelmshaven (ots) – Montagnacht, gegen 23:00 Uhr, wurde ein Einbruch in ein Blumengeschäft in Neuende gemeldet. Die eingesetzten Streifenwagen konnten in Tatortnähe vier verdächtige Personen antreffen und die Personalien feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

In Fedderwardergroden wurden zwei Wohnmobile angegangen, die bei einem KFZ-Betrieb abgestellt waren. Die Fahrzeuge wurden gewaltsam geöffnet. Über Diebesgut ist bisher nichts bekannt.

Montagabend wurde ein 65-jähriger Pkw-Fahrer in Heppens festgestellt, der mit seinem Fahrzeug unterwegs war, obwohl er 1,96 Promille Alkohol im Blut hatte. Nach der erforderlichen Blutprobe wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Ein weiteres Verfahren wurde gegen einen 20-jährigen Fahrzeugführer eingeleitet. Bei ihm wurde in Fedderwardergroden festgestellt, dass er einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt hat. Auch er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Es schließt sich ein Verfahren, vermutlich mit einem Fahrverbot, an.

Montagmorgen wurde auf dem Ölhafendamm eine 80-jährige Fahrradfahrerin von einem Pkw angefahren. Der 57-jährige Pkw-Fahrer hat die ältere Dame nach ersten Feststellungen vermutlich übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Die Fahrradfahrerin wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa