21.07.2015 – 13:37
Stade (ots) – Unbekannte Täter sind am Wochenende zwischen Freitag, 17.07., 13:20 h und Montagmorgen, 07:00 h in Fredenbeck im Forstkampsweg nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten des dortigen Kindergartens eingestiegen und haben anschließend auch noch die Eingangstüren zum Dorfgemeinschaftshaus im gleichen Gebäude aufgebrochen.
Ob und was der oder die Unbekannten dann bei der anschließenden Durchsuchung erbeuten konnten, steht zur Zeit noch nicht fest.
Der Schaden wird derzeit auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933970.
In der Nacht von Sonntag auf Montag sind ebenfalls bisher unbekannte Einbrecher auf das Gelände der Grundschule Wiepenkathen in der Alten Dorfstraße gelangt und haben dort ein Klassenzimmerfenster aufgehebelt.
Im Inneren wurden dann die Türen zum Lehrerzimmer und zum Sekretariat eingetreten und darin diverse Schränke nach Diebesgut durchwühlt.
Auch hier steht noch nicht genau fest, was dabei erbeutet werden konnte.
Der Schaden dürfte sich nach bisherigen Schätzungen an diesem Tatort auch auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen.
Der dritte Tatort liegt im Stader Weg in Stade. Hier wurde zwischen Freitag, 17:00 h und Montagmorgen, 05:55 h ebenfalls von Unbekannten nah dem Überklettern des Zaunes bei der dortigen Kindertagesstätte eine Terrassentürscheibe eingeschlagen.
So in das Innere eingedrungen, durchsuchten der oder die Unbekannten dann die Räumlichkeiten nach Brauchbarem und konnten dabei mindestens eine Digitalfotokamera sowie eine Digitalvideokamera erbeuten.
Der Schaden dürfte an diesem Tatort auf über 1.000 Euro zu schätzen sein.
Hinweise in den beiden Stader Fällen bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de