POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

21.07.2015 – 09:40

Offenburg (ots) – Kehl – Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Aus Unachtsamkeit fuhr ein 49-jähriger Audi-Fahrer am Montag gegen 16.45 Uhr an der Einmündung Graudenzer Straße zur Hafenstraße einem vorausfahrenden Peugeot auf. Dessen 28-jähriger Fahrer blieb wie der Unfallverursacher unverletzt. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 7.000 Euro.

Kehl – Nach Streit im Lokal in der Arrestzelle gelandet

In einem Lokal beim Bahnhof gerieten am Montagabend mehrere Personen in Streit. Dabei erwies sich ein 27-Jähriger als besonders aggressiv. Er zog ein Messer, bedrohte seine Kontrahenten, schlug einen Mann nieder und flüchtete. Er konnte von einer Streifenbesatzung festgenommen werden. Dabei widersetzte sich der Mann. Ein Test ergab eine Alkoholisierung von rund 1,7 Promille. Er musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Appenweier, Zimmern – Getränkesuche verursacht Sachschaden

Beim Befahren der Straßburger Straße überkam eine 53-jährige Autofahrerin bei hochsommerlichen Temperaturen am Montag gegen 17 Uhr ein Durstgefühl. Die Frau suchte nach ihrer Trinkflasche. Dabei bemerkte sie allerdings nicht, dass sie ihren Opel auf die Gegenfahrbahn steuerte. Einem entgegenkommenden, gleichaltrigen Honda-Fahrer gelang es nicht mehr eine Kollision zu vermeiden. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. 5.000 Euro Sachschaden waren jedoch die Folge der unbedachten Suche während der Fahrt.

Oberkirch – Volltrunken

Am frühen Dienstagmorgen kurz nach drei Uhr verständigte ein Lastwagenfahrer aus der Konrad-Adenauer-Straße den Polizeinotruf, nachdem er einen reglos auf dem Gehweg liegenden Jugendlichen aufgefunden hatte. Wie sich herausstellte, war der 17-Jährige volltrunken und auf seinem Nachhauseweg gestürzt, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Beamten informierten die Eltern.

Kappelrodeck – Beide Fahrerinnen hatten an der Ampel „Grün“

Am Montag gegen 12.40 Uhr kam es an der Ampelanlage Ibergstraße/L87 zu einem Unfall mit Blechschaden. Eine 61-jährige Golf-Lenkerin war von der Ibergstraße in Richtung der Straße „Besenstiel“ bei Grün der Ampel losgefahren und stieß dann auf der L 87 mit einer 57 Jahre alten Pkw-Fahrerin zusammen, die dort von Achern kommend mit ihrem VW angeblich auch bei Grünlicht eingefahren war. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Da es keine Zeugen für den Unfall gab, wurden gegen beide Fahrerinnen Anzeigen erstattet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa