POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

21.07.2015 – 10:50

Offenburg (ots) – Bühl – Radler leicht verletzt

Da ihn anscheinend sein Navigationsgerät fehl geleitet hatte, fuhr am Montag gegen 16.00 Uhr ein 40-jähriger Daimler-Benz-Fahrer von der L 84 in Richtung Bühl nach rechts auf einen Wirtschaftsweg um zu wenden. Nach dem Wendevorgang wollte der Benz-Lenker wieder auf die L 84 einfahren und übersah dabei einen 50 Jahre alten Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg in Richtung Eisental unterwegs war. Beim Sturz zog sich der Radler leichte Verletzungen zu, er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beim Unfall entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro.

Bühl – Motorradfahrer betrunken

Am Montagabend gegen 21.15 Uhr wurde das Polizeirevier verständigt, dass sich bei einer Tankstelle in der Hauptstraße ein Motorradfahrer aufhalte, der allem Anschein nach verwirrt und möglicher Weise auch betrunken sei. Vor Ort wurde kurz darauf ein 25-jähriger Biker von einer Streife angetroffen, der deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Daraufhin wurden die notwendigen Maßnahmen veranlasst und Strafanzeige erstattet.

Bühl – Zu tief ins Glas geschaut

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 52-jähriger Rollerfahrer am Montag bereits kurz vor 13.00 Uhr, der von einer Polizeistreife in der Hauptstraße beim Rathausplatz gestoppt und kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Zudem wurde festgestellt, dass der Zweiradfahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Bühlertal – Nächtlicher Schwimmbadbesuch mit Folgen

Sicherlich anders als gedacht verlief ein nächtlicher Aufenthalt für einen 32-jährigen Schwimmbadbesucher in der Nacht zum Dienstag gegen 03.20 Uhr. Der Mann hatte sich gemeinsam mit einer Begleiterin unerlaubt Zugang auf das Areal des Schwimmbades für eine Abkühlung verschafft. Auf einem Laufsteg zwischen den beiden Außenbecken verlor der Mann dann vermutlich auf Grund der spärlichen Lichtverhältnisse das Gleichgewicht, rutschte ab und blieb mit einem Fuß zwischen einem Handlauf und dem Beckenrand stecken. Aus dieser misslichen Lage konnte er sich selbst nicht mehr befreien, so dass Hilfe verständigt wurde. Den Wehrkräften der Feuerwehr Bühlertal gelang es, den 32-Jährigen zu befreien, der bei der Aktion unverletzt blieb.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa