POL-LB: Verkehrsunfälle in Holzgerlingen, Mötzingen und Nufringen

21.07.2015 – 10:34

Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag, kurz vor 18:00 Uhr in der Gartenstraße ereignete. Die 71 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes befuhr zum Unfallzeitpunkt die Gartenstraße in Richtung Hülbenstraße. Im Kreuzungsbereich zur Turmstraße übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den von rechts heranfahrenden VW einer 50-Jährigen. Bei der folgenden Kollision wurde der Mercedes auf einen angrenzenden Parkplatz abgewiesen, wo er auf einen geparkten Kia prallte, der anschließend auf eine Hauswand geschoben wurde. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mötzingen: Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen mussten ein Motorradfahrer und seine Sozia am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Bondorfer Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Die 41 Jahre alte Fahrerin eines VW befuhr kurz vor 15:00 Uhr die Bondorfer Straße in Richtung Bondorf und wollte an der Einmündung zur Mühlstraße nach links abbiegen. Zeitgleich setzte der in gleicher Richtung fahrende 52-jährige Motorradfahrer mit seiner 56 Jahre alten Mitfahrerin zum Überholen an. Der VW streifte das Motorrad mit dem linken vorderen Fahrzeugeck im hinteren Bereich, so dass sowohl der Kradlenker als auch seine Sozia stürzten und sich dabei schwer verletzten. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Sowohl der VW als auch das Motorrad mussten abtgeschleppt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Die Bondorfer Straße war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt.

Nufringen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Vermutlich beim Versuch vorwärts einzuparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Sonntag, 19:00 Uhr und Montag, 07:00 Uhr, einen in der Straße „Im Wiesengrund“ geparkten BMW am vorderen linken Kotflügel und machte sich anschließend aus dem Staub. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Möglicherweise handelte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen weißen Transporter der zum Unfallzeitpunkt dort längere Zeit rangierte. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, sucht Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa