POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 21.07.2015

21.07.2015 – 12:11

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Traktor kontra Pkw

Sachschaden in Höhe von rund 3.200 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Kreisstraße 2374 zwischen Gaisbach und Haag. Ein 17-jähriger Traktorfahrer bog etwa 200 m nach Ortsende Gaisbach, am Ende einer Rechtskurve, nach links in einen Feldweg ab. Gleichzeitig wollte eine 19-jährige Audi-Fahrerin den Traktor überholen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die beiden Fahrer müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Schöntal: Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der K 2018 zwischen Forchtenberg und Schöntal. Gegen 7.35 Uhr fuhr eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin aus Richtung Forchtenberg kommend in die Kreuzung bei Neuhof. Vermutlich übersah sie dabei einen von rechts kommenden 40-jährigen Mazda-Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Mazda nach rechts abgewiesen wird und nach zirka 25 m zum Stehen kam. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Bretzfeld: Motorrad prallte gegen Mauerpfosten

Aus noch unbekannter Ursache prallte ein Motorrad am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, in Rappach gegen den gemauerten Pfosten einer Gartenmauer. Der 75-jährige Zweiradfahrer befuhr die Heeräckerstraße aus Richtung Schwabbach kommend und kam mit seinem Krad im Bereich einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Pfosten. Der Mann, der ohne entsprechende Schutzkleidung unterwegs war, erlitt leichte Verletzungen. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.000 Euro.

Neuenstein: Getreideacker in Brand geraten

Aus noch nicht bekannter Ursache geriet am Montagabend ein Getreideacker zwischen Neuenstein und Mainhardtsall in Brand. Ein Mähdrescherfahrer, der mit Erntearbeiten auf diesem Acker beschäftigt war, bemerkte plötzlich, dass hinter ihm gedroschenes Stroh in Brand geraten war. Das Feuer griff danach auch noch auf nicht gedroschenes Getreide über. Insgesamt entstand so ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Die Feuerwehren Neuenstein und Kirchensall waren mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Hilfskräften zur Brandbekämpfung vor Ort.

Öhringen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Öhringen. Gegen 10.40 Uhr wechselte eine 58-Jährige, die auf der Heilbronner Straße stadteinwärts fuhr, mit ihrem Pkw Skoda vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie vermutlich den Lkw eines 49-Jährigen, der bereits hier fuhr. Beide Fahrzeuge streiften sich, verletzt wurde niemand.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa