21.07.2015 – 13:39
Göttingen (ots) – Göttingen, Königsallee Dienstag, 21. Juli 2015, gegen 02.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) – Auf dem Freigelände eines Sonderpostenmarktes in der Göttinger Königsallee ist Dienstagnacht (21.07.15) gegen 02.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen.
Das brandbetroffene sog. Außenlager ist teilweise überdacht und grenzt an einen Vorbau an. Von der Brandstelle griffen die Flammen auf die Kunststoffverkleidung der Dachkonstruktion über und zerstörten mehrere Verbundglasscheiben.
Die genaue Schadenshöhe ist noch offen.
Dass sich das Feuer nicht auf den gesamten Markt ausdehnen konnte, ist vermutlich nur auf die rechtzeitige Entdeckung des Feuers zurückzuführen. Eine 21 Jahre alte Rollerfahrerin hatte die Flammen zum Glück bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.
Zum Brandort rückten ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Göttingen mit vier Fahrzeugen und 15 Kameraden sowie zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Grone und ein Rettungswagen aus. Die Löscharbeiten waren gegen 02.30 Uhr abgeschlossen.
Im ersten Obergeschoss des Gebäudekomplexes befindet sich auch ein Fitnessstudio, das rund um die Uhr (24 Stunden) geöffnet ist. Bei einer sofort eingeleiteten Absuche der Räumlichkeiten wurden aber keine Kunden angetroffen.
Die Brandursache ist bislang noch unklar. Der Brandort wurde für entsprechende Untersuchungen durch das 1. Fachkommissariat der Polizei Göttingen beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de