21.07.2015 – 14:45
Bischofsheim (ots) – Die Polizei in Bischofsheim fahndet nach zwei Jugendlichen, die am frühen Dienstagmorgen (21.07.) versucht haben, zwei Kunststoffwerttonnen in der Schulstraße in Brand zu stecken. Gegen 4 Uhr konnten Polizeibeamte das Duo im Bereich eines dortigen Altenheims entdecken, wie sie an einer dortigen Mülltonne zündelten. Bei Erblicken der Streife ergriffen die Unbekannten umgehend die Flucht in Richtung „Alter Gerauer Weg“ und weiter in eine angrenzende Parkanlage. Den nacheilenden Beamten konnten sie entkommen, eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fliehenden verlief bislang noch ohne Erfolg. Die beiden Unbekannten waren zwischen 16 und 18 Jahre alt und waren mit grauen und schwarzen Klamotten bekleidet. Ein Tatverdächtiger soll eine Basecap getragen und eine Umhängetasche dabei gehabt haben.
Die Ermittler der Rüsselsheimer Kripo vermuten, dass die Flüchtigen auch für das Feuer in der Hans-Dorr-Allee als Täter in Frage kommen. Hier ging gegen 2 Uhr eine blaue Papiermülltonne in Flammen auf. Zeugen beobachteten kurz vor dem Brandausbruch fünf junge Männer, die von der späteren Brandstelle in Richtung Regionalparkweg wegliefen.
Ob ein Tatzusammenhang mit gleichgelagerten Bränden in der Nacht zuvor besteht (wir haben berichtet), müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Die Feuerwehr aus Bischofsheim war in beiden Fällen umgehend vor Ort und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist oder die weitere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit den Fahndern des Kommissariats 10 in Verbindung zu setzen.
Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3075376
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de