POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einige Unfälle mit Blechschäden, Fahrräder entwendet, Zeugen zu Parkplatzunfall gesucht, mehrere Pkw-Aufbrüche in Winnenden, Ofenbefeuerung schlug fehl, Dieb ertappt

21.07.2015 – 09:44

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Alleinbeteiligt gegen Laternenmast

Sachschaden von rund 8.000 Euro verursachte ein 28-Jähriger am Montagnachmittag in der Alemannenstraße. Der Mann kam kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Skoda aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen Laternenmast. Dieser sowie der Pkw wurden dadurch erheblich beschädigt. Die Schäden werden bei dem Mast auf 3.000 Euro, bei dem Skoda auf 5.000 Euro geschätzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Verursacher blieb unverletzt.

Waiblingen: Fahrräder entwendet

Unbekannte Diebe entwendeten zwischen dem letzten Mittwochnachmittag und Samstagabend aus einem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Straße Pfarräcker zwei Damenfahrräder im Wert von jeweils rund 600 Euro. Bei dem einen handelt sich dabei um ein graues Rad des Herstellers Rixe, Modell Lyon de Luxe, 28 Zoll, an dem ein Fahrradkorb sowie eine rot-schwarze Satteltasche angebracht war. Beim zweiten handelt es sich um ein blau-silbernes Rad des Herstellers NSU, 28 Zoll, an dem ebenfalls ein Fahrradkorb und eine rot-schwarze Satteltasche angebracht waren. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Fahrräder nimmt der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.

Waiblingen-Hegnach: Zeugen zu Unfall auf Parkplatz gesucht

Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Montagvormittag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Oeffinger Straße ereignete. Eine 49-jährige Golf-Fahrerin sowie ein 57-jähriger Audi-Fahrer stießen gegen 9.20 Uhr auf dem Parkplatz im Begegnungsverkehr zusammen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier unter Telefon 07151/950-422 in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Unfallflucht

Etwa 500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem BMW, der am Montag, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Salierstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Winnenden: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Eine 48 Jahre alte Passat-Fahrerin wechselte am Montagabend, gegen 19 Uhr in der Paulinenstraße den Fahrstreifen und übersah dabei einen Opel, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

Winnenden: Pkw-Aufbrüche

Erneut mehrere Pkw-Aufbrüche musste die Winnender Polizei im Verlauf des Montags bzw. am frühen Dienstagmorgen registrieren. Zwischen Sonntagabend, 20 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr schlug ein Unbekannter eine Dreiecksscheibe an einem Mercedes der R-Klasse ein, der am Fahrbahnrand der Breuningsweiler Straße abgestellt war. Danach konnte der Dieb die Türen entriegeln und einen Werkzeugkoffer sowie eine Tasche im Wert von etwa 500 Euro entwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Gegen 21.30 Uhr wurde die Beifahrerscheibe eines Fiat Puntos auf einem Parkplatz im Holunderweg eingeschlagen. Der Dieb entwendete eine rosafarbene Handtasche sowie eine Uhr im Wert von insgesamt 200 Euro. Der Sachschaden wird auch hier auf mehrere hundert Euro beziffert. Am frühen Dienstagmorgen schließlich wurde eine Dreiecksscheibe an einem Mercedes der C-Klasse in der Gerberstraße eingeschlagen. Da hier jedoch die Alarmanlage auslöste, ließ der unbekannte Dieb von seinem weiteren Vorhaben ab und hinterließ auch hier Sachschaden von etwa 300 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Wahrnehmungen erbittet das Polizeirevier Winnenden in allen Fällen unter Telefon 07195/6940.

Schorndorf-Haubersbronn: 22-Jähriger zieht sich Brandverletzungen zu

Beim Versuch einen Holzofen im Keller eines Wohnhauses in der Welzheimer-Wald-Straße anzufeuern, zog sich ein 22-Jähriger am Montagabend schwere Brandverletzungen zu. Der junge Mann versuchte gegen 22.15 Uhr vermutlich mit Hilfe eines Brandbeschleunigers den Ofen zu befeuern, als sich eine Stichflamme bildete und sich der Mann dadurch die Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers und des Gesichts sowie eine Rauchgasvergiftung zuzog. Hierdurch gerieten auch Abfälle bzw. Unrat im unmittelbaren Bereich des Ofens in Brand. Zusammen mit einer 50-jährigen Bewohnerin konnte der 22-Jährige das Feuer weitestgehend eindämmen. Die 50-Jährige zog sich hierbei ebenfalls eine Rauchgasvergiftung zu. Beide Verletzten wurden durch Sanitäter versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Die Freiwilligen Wehren aus Haubersbronn und Plüderhausen rückten mit vier Fahrzeugen und 23 Mann an, löschten das Feuer rasch ab und sorgten für ausreichende Belüftung des Hauses. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude. Über die Höhe der entstandenen Sachschäden liegen noch keine Angaben vor.

Backnang: Auffahrunfall

Ein 32-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Montag gegen 16.30 Uhr die B 14 in Richtung Waldrems und erkannte auf Höhe des dortigen Umspannwerks zu spät, dass ein vorausfahrender Peugeot-Fahrer verkehrsbedingt anhielt. Er fuhr auf den Pkw auf und verursachte dabei 3500 Euro Sachschaden.

Fellbach: Unfallflucht

Möglicherweise beim Ein-oder Ausparken beschädigte ein Unfallverursacher am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Elektrogeschäfts in der Bühlstraße einen dort geparkten VW Passat. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne den Sachschaden, der auf 1500 Euro beziffert wurde, zu melden. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Kernen im Remstal: Unvorsichtig ausgeparkt

1500 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 17.15 Uhr ein 83-jähriger Mercedesfahrer, als er von einem Parkplatz rückwärts auf die Waiblinger Straße einfahren wollte. Dabei übersah er auf der Fahrbahn eine verkehrsbedingt wartende Fiat-Fahrerin und kollidierte mit dieser.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Sebastian-Bach-Straße in Richtung Esslinger Straße. Als sie in die Kreuzung zur Pfarrer-Sturm-Straße einfuhr, übersah sie infolge Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer. Bei der Kollision, die sich am Montag gegen 13.15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Fellbach: Parkrempler

In der Gutenbergstraße parkte am Montag gegen 11 Uhr eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw BMW rückwärts aus und übersah auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen geparkten Lkw. Bei der Karambolage entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schorndorf: Dieb ertappt

Ein Dieb wurde am Dienstag gegen 2 Uhr dabei ertappt, wie er in der Konstanzer-Hof-Gasse die Hintereingangstüre eines dortigen Drogeriemarkts aufgedrückt hatte. Durch die Öffnung konnte der Täter dort gelagerte Babywindeln erhaschen. Von der alarmierten Polizei konnte der 25-jährige Mann noch am Tatort dingfest gemacht werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa