POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in AA-Ebnat, AA, Bopfingen, GD, Böbingen und Göggingen; Arbeitsunfall in Abtsgmünd; Dieseldiebstahl in Abtsgmünd; Sittliche Belästigung in Ellwangen; Aggressiver LEA-Bewohner

21.07.2015 – 10:07

Aalen (ots) – Aalen-Ebnat: Unfall bei Rangieren

Beim rückwärts Rangieren übersah ein 37-jähriger Lkw-Fahrer am Montag, gegen 17.15 Uhr, einen auf der gegenüberliegenden Seite der Habsburgerstraße geparkten BMW. Durch die Kollision wurde der Pkw verschoben und ein Randstein des Bürgersteigs beschädigt. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Abtsgmünd: Arbeitsunfall

Ein 38-jähriger Mann war am Montag, gegen 10.40 Uhr, mit Rückbauarbeiten an einem Firmenvordach in der Bahnhofstraße ohne jegliche Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Dabei stürzte er circa 3 Meter tief durch eine Welllichtplatte auf einen Container und anschließend noch weiter auf den Betonboden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in das Ostalbklinikum eingeliefert.

Abtsgmünd: Diebstahl von Diesel

Aus den verschlossenen Tanks eines Minibaggers sowie einer Bohrgerätemaschine wurden zwischen Freitagmittag und Montagvormittag insgesamt 370 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Beide Arbeitsmaschinen waren in der Nähe einer Baustelle auf dem Radweg neben der B 19, circa 300 Meter vor der Abzweigung Pommertsweiler abgestellt.

Aalen: Pkw beschädigt Krad

Als ein 24-jähriger Rover-Fahrer am Montag, gegen 13.10 Uhr, auf der Straße Östlicher Stadtgraben rückwärts einparkte, beschädigte er ein hinter ihm stehendes Motorrad. Der Schaden wurde mit 2000 Euro beziffert.

Bopfingen: Verlorenes Metallrohr beschädigt zwei Fahrzeuge

Im Einmündungsbereich Ellwanger Straße/L 1070 verlor ein 59-jähriger Fahrer eines Silozuges am Montag, gegen 18.25 Uhr, ein Metallrohr, das bei einem entgegenkommenden Pkw die A-Säule sowie bei einem nachfolgenden Renault-Lieferwagen den linken Scheinwerfer beschädigte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2300 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Tunnelschranke beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, von der Lorcher Straße her kommend, gegen die geschlossene Schranke des gesperrten Tunnels gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage in Betrieb und auf Rot geschaltet. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts, prallte gegen die Schranke und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden an der Schranke beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

5000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag, gegen 13 Uhr, auf der Lorcher Straße ereignet hatte. Ein 57-jähriger BMW-Lenker war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw aufgefahren.

Böbingen: Unfall im Kreuzungsbereich

Beim Abbiegen von der Rosenstraße auf die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart, übersah ein 51-jähriger Skoda-Lenker das Rotlicht der dortigen Ampel. Er stieß im Kreuzungsbereich mit dem Mercedes einer 67-jährigen Frau zusammen. Diese fuhr von der Mögglinger Straße in Richtung Rosensteinstraße geradeaus über die B 29.. 10.000 Euro beträgt hier der Schaden.

Göggingen: Unfall im Kreisverkehr

Am Montag, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger VW-Fahrer die Straße Brunnenäcker in Richtung Hauptstraße. Er bog in den dortigen Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen im Kreisverkehr fahrenden 42-jährigen Krad-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Krad-Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Rotlicht missachtet

Am Montag, gegen 16.20 Uhr, war ein 49-jähriger Daimler-Lenker von der B 29 aus Richtung Aalen kommend nach rechts in Richtung Innenstadt abgebogen. Er musste verkehrsbedingt an der dortigen Ampel bei Rotlicht anhalten. Als er bei Grün anfuhr und nach links auf die Vordere Schmiedgasse in Richtung Stadtmitte einfuhr, kollidierte er mit dem Pkw einer 26-jährigen KIA-Fahrerin, die zeitgleich die Vordere Schmiedgasse stadtauswärts befuhr und dabei das Rotlicht an der dortigen Ampel missachtet hatte. Der Daimler-Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Ellwangen: Junge Frau sexuell belästigt

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.25 Uhr, wurde eine 22 Jahre alte Frau, die mit Freunden unterwegs war, im Bereich des Ellwanger Bahnhofs von einem Asiaten sexuell belästigt. Mit dem Tatverdächtigen waren zwei weitere Personen unterwegs, wobei nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen lediglich ein Mann, dessen Personalien noch nicht genau feststehen, die junge Frau unsittlich angefasst hat. Bei einer Fahndung durch die Ellwanger Polizei konnte der Tatverdächtige in der Verlängerung der Konrad-Adenauer-Straße angetroffen und festgenommen werden.

Ellwangen: Aggressiver LEA-Bewohner leistet Widerstand

Am Dienstag, kurz vor 3 Uhr, randalierte ein stark betrunkener 25 Jahre alter Bewohner der LEA in der Unterkunft. Er zerstörte seinen Spind und bedrohte einige Bewohner. Mehrere Polizeistreifen konnten den Mann festnehmen. Er leistete hierbei erheblichen Widerstand. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa