POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrecher festgenommen in CR; Einbruch in Schrozberg; Unfälle in CR, Gaildorf, A6 bei Wolpertshausen und SHA; Blutige Nachbarschaftshändel in SHA

21.07.2015 – 09:30

Aalen (ots) – Crailsheim: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Ein 17-Jähriger wurde am frühen Montagmorgen, gegen 2 Uhr, von einer Streife der Crailsheimer Polizei am Schulzentrum Karlsberg festgenommen. Er steht in dringendem Tatverdacht, unmittelbar vor seiner Festnahme einen Einbruch in das Jugendzentrum begangen zu haben. Hierbei erbeutete er Bargeld, mehrere hundert Euro, die er auf seiner Flucht versteckte. Vermutlich hatte der junge Mann, der der Polizei nicht unbekannt ist, einen Mittäter, der flüchten konnte. Die Ermittlungen dauern an.

Crailsheim: Nach Zusammenstoß leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Montagnachmittag, gegen 18.15 Uhr, ein 16 Jahre alter Mopedfahrer. Der junge Mann befuhr die Aubergstraße in Fahrtrichtung Onolzheim. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf den unbefestigten Seitenstreifen. Er rutschte danach mit seinem Vorderrad weg und kam ins Schleudern. In der Folge prallte er mit einem entgegenkommenden 40 Jahre alten VW-Fahrer zusammen. Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Crailsheim verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Crailsheim: Auffahrunfall

Eine 35 Jahre alte Fahrerin eines VWs fuhr am Montag, gegen 15.15 in der Blaufelder Straße auf einen stehenden Fiat eines 20 Jährigen auf. Der Schaden beträgt insgesamt circa 3.000 Euro.

Schrozberg: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montag, zwischen 9 und 14 Uhr, drangen Einbrecher in ein Wohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße ein. Der oder die Täter brachen das Toilettenfenster gewaltsam auf und durchsuchten anschließend das Haus. Der Tatort wurde über die Terrasse verlassen. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden wurde mit circa 100 Euro beziffert. Die Polizei in Blaufelden bittet um Hinweise und fragt: Wer hat am Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Schwäbisch Hall: Nachbarschaftshändel

Am späten Montagabend eskalierte in einem Schwäbisch Haller Stadtteil ein Nachbarschaftsstreit. Die beiden Nachbarn haben offensichtlich seit längerer Zeit Streit und zwar wegen Nichtigkeiten. Am Montagabend kam es zum Showdown im Garten. Die Nachbarin drohte ihrem Nachbarn Schläge an, worauf dieser sie mit einem Kopfstoß niederstreckte. Ergebnis: Die Frau zog sich eine blutende Nase zu. Außerdem brach eine Zahnkrone raus. Sie musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Gaildorf: Unfall beim Zurückrollen

Ein 70 Jahre alter Audi-Fahrer wollte am Montag, kurz vor 17 Uhr, die Graf-Pückler-Straße in Richtung Dorfgärten befahren. Beim Einbiegen kam ihm ein PKW an einer Engstelle entgegen. Er ließ deshalb seinen PKW rückwärts Rollen. Dabei bemerkte er zu spät, dass hinter ihm ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer angehalten hatte. Der PKW stieß gegen das Krad, wodurch dieses zur Seite fiel. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Wolpertshausen: Auffahrunfall nach Stau – Fahrer eingeklemmt

Auf der A6, Fahrtrichtung Mannheim, zwischen Wolpertshausen und Schwäbisch Hall, hatte sich am Montagvormittag, gegen 7.30 Uhr ein Stau gebildet. Ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf einen Sattelzug, der stand, auf. Der Mann wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ilshofen aus dem Führerhaus geborgen werden. Er wurde nicht verletzt. Während der Bergungsmaßnahmen war die BAB voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von acht Kilometer Länge. Der Schaden beträgt circa 35.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Zusammenstoß beim Rechtsabbiegen

Ein 70-Jahre alter Fahrer und eine 26 Jahre alte Citroen-Fahrerin stießen am Montag, gegen 16 Uhr, auf der Neuen Reifensteige in Richtung Steinbach zusammen. Der Sattelzugfahrer mit Auflieger setzte zum Rechtsabbiegen an. Er kündigte den Vorgang rechtzeitig an, indem er den Blinker setzte. Anschließend fuhr er auf den Linksabbiegestreifen, um auszuschwenken und beim Rechtsabbiegen den spitzen Winkel der Einmündung zu überwinden. Beim Fahrstreifenwechsel zurück, von links nach rechts, stieß er gegen den Pkw der Frau, die zwischenzeitlich dort stand, um anschließend ebenfalls nach rechts abzubiegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa