21.07.2015 – 18:01
Aalen (ots) – Rot am See: Versuchter Raubüberfall auf Lidl-Markt
Am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, überfiel ein männlicher Täter den Lidl-Markt in der Crailsheimer Straße. Unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers forderte er die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Die Frau weigerte sich daraufhin dem Ansinnen nachzukommen. Eine erneute Aufforderung wurde wiederum abgelehnt. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Laden und zu Fuß weiter in Richtung Ortsmitte/EDEKA-Markt. Zur Fahndung nach dem Täter waren mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Beschreibung des Täters: 55 – 60 Jahre alt, 180 – 184 cm groß, sprach Deutsch mit örtlichem Akzent, hatte hellen Teint, kurze Haare mit weiter Stirnglatze und umlaufenden Haarkranz. Er hatte eine stämmige Figur mit Bauansatz. Zur Tatzeit war er mit einem braunen, ärmellosen Hemd und einer hellen, knielangen Sommerhose mit senkrechten und waagrechten Streifen. Er führte eine gelbe Netto-Türe mit roter Aufschrift mit sich.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim, Tel.: 07951/4800, oder dem Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/