BPOLI L: Haft statt Urlaub – Bundespolizei beendet Urlaubstraum am Leipziger Flughafen

21.07.2015 – 14:09

Leipzig / Schkeuditz (ots) – Heute Morgen gegen 7 Uhr endete für einen 38-jährigen Geraer der Traum vom Urlaub in Bulgarien. Bei der Grenzkontrolle nahm ihn die Bundespolizei fest, da er von der Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Thüringer hatte seine 11-monatige Haftstrafe wegen Körperverletzung trotz Aufforderung nicht angetreten. Die Bundespolizisten brachten den Verhafteten in das Gefängnis, wo er nun seine Freiheitsstrafe verbüßen wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa