21.07.2015 – Motorradfahrer tödlich verunglückt

21.07.2015 – Motorradfahrer tödlich verunglückt  – LDS

BAB 13 bei Freiwalde

Rettungskräfte, Feuerwehren und Polizei waren am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen worden, der sich auf der A 13 zwischen den Anschlussstellen Staakow und Freiwalde in Fahrtrichtung Dresden ereignet hatte. Kurz vor 15:00 Uhr war ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einer gemieteten KAWASAKI auf der linken Fahrspur ins Schlingern gekommen und gestürzt. Der 19-jährige Mann stieß gegen die Mittelschutzplanke und hatte dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort verstorben war.

Sein mitreisender Bekannter, der ebenfalls auf einem Motorrad unterwegs gewesen war und Zeuge des Unfalls wurde, hatte einen Schock erlitten und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter der DEKRA an den Unfallort angefordert.

Da zur Absicherung des Rettungseinsatzes die Autobahn gesperrt werden musste, kam es auf der A 13 bis in die Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau.

Quelle: Internetwache Brandenburg