Unbekannte brechen in mehrere Firmenbüros ein
INGOLSTADT. Insgesamt fünf, in einem Bürogebäude am Pulverl angesiedelte, Firmen sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Einbrechern heimgesucht worden.
Am Freitag, 17.07.2015 stellten die Angestellten mehrerer Firmen bei Arbeitsbeginn fest, dass offenbar Einbrecher in der vorangegangenen Nacht an ihren Arbeitsstellen am Werk waren. Der oder die Täter hatten in dem Am Pulverl, zwischen der Münchener Straße und der Aventinstraße, gelegenen Gebäude die Zugangstüren zu den jeweiligen Firmen gewaltsam geöffnet, bzw. dies versucht. In einem Fall gelang es den Tätern nicht die Eingangstür zu öffnen. Bei drei weiteren Firmen und einer Arztpraxis gelangten die Eindringlinge jedoch in die Geschäftsräume, die sie jeweils durchsuchten bzw. durchwühlten.
Letztlich erbeuteten die Täter aus den Firmenräumen einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag. Noch höher liegt der angerichtete Sachschaden, der auf rund 1400 Euro beziffert werden muss.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesen fünf Einbrüchen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an oder im Umfeld des genannten Tatortbereichs verdächtiges wahrgenommen hat, ist aufgerufen sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 bei der Polizei zu melden.