Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>
VW-Bus landet auf dem Dach
PFRONTEN. Am Sonntagabend ist ein 36-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW-Bus in der Achtalstraße von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich anschließend. Der VW-Bus blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Es entstand Totalschaden am VW-Bus – der Fahrer blieb jedoch unverletzt.
(PSt Pfronten)
Fahrraddiebstahl
BUCHLOE. Zwischen Freitagnachmittag (17.07.2015) und Samstagnachmittag (18.07.2015) wurde am Bahnhof Buchloe, Fahrradabstellplatz bei der VHS, ein versperrtes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein blaues Mountainbike mit weißer Beschriftung der Marke Bulls, Typ Pulsar, Wert ca. 250 Euro. Das aufgebrochene Zahlenkabelschloss wurde am Abstellort aufgefunden. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Buchloe unter Telefon 08241/96900.
(PI Buchloe)
Pkw-Aufbruch in Buchloe
BUCHLOE. In der Rottenbucher Straße in Buchloe brach ein bislang unbekannter Täter Donnerstagnacht gegen 0.55 Uhr einen geparkten VW Geländewagen auf. Dabei wurde die hintere linke Türe des Fahrzeugs beschädigt. Durch den Aufbruch lösten der oder die Täter allerdings die Alarmanlage des VW aus und wurden dadurch vertrieben. Beuteschaden entstand keiner, der Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt aber ca. 3.000 Euro.
(PI Buchloe)
Schlauchboot aufgefunden – Eigentümer gesucht
RIEDEN. Am Samstag den 18.07.15, wurde am Forggensee ein herrenloses, graues Schlauchboot (Sportmaster) aufgefunden. Dieses wurde der Polizei Füssen gemeldet. Sollte der Besitzer sein Boot wieder in seinen Besitz bringen wollen, melde er sich bitte bei der Polizei Füssen, Tel. 08362/91230.
(PI Füssen)
Auffahrunfall
SCHWANGAU. Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es an der Ampelkreuzung an der König-Ludwig-Brücke zu einem Auffahrunfall. Ein Münchner Pkw-Lenker wollte von Süden kommend nach rechts auf die B17 in Richtung Schwangau abbiegen und musste verkehrsbedingt an der Haltelinie anhalten. Ein ihm folgender 58-jähriger Autofahrer aus Füssen erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr ihm auf. Beide Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
(PI Füssen)
Fahrraddiebstahl am Bahnhof
FÜSSEN. Am Sonntag in der Früh stellten zwei Damen ihre Leihfahrräder am Bahnhof in Füssen ab. Sie sicherten sie mit zwei Spiralschlössern und schlossen die Räder an einem Bauzaun an. Gegen Nachmittag kehrten sie zurück und stellten fest, dass die Räder nicht mehr da waren. Bei den Rädern handelt es sich um zwei Damenfahrräder, türkisfarben. Wenn Zeugen etwas beobachten konnten, sollen diese sich bitte bei der Polizei in Füssen melden (08362/9123-0).
(PI Füssen)
Unfallflucht mit Wohnmobil
FÜSSEN. Am frühen Sonntagvormittag parkte ein polnischer Busfahrer seinen Reisebus parallel zum Kaiser-Maximilian-Platz. Als er zu dem Bus zurückkam, musste er feststellen, dass sein linker Außenspiegel beschädigt wurde. Glücklicherweise hatte der Fahrer des Busses eine Kamera in der Frontscheibe seines Fahrzeugs montiert. Nach der Auswertung der Videoaufzeichnung vor Ort konnte der Unfallhergang leicht rekonstruiert werden. Ein Wohnmobil mit Stuttgarter Zulassung fuhr in zu geringem Abstand an dem Bus vorbei. Dabei streifte das Wohnmobil den linken Außenspiegel, welcher dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Nachdem der Fahrer des Wohnmobils kurz anhielt, setzte er die Fahrt unbehelligt fort. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Füssen)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
UNTERTHINGAU. Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 12, Höhe Unterthingau. Der 59-jährige Fahrer eines in Richtung Marktoberdorf fahrenden Pkw streifte aus Unachtsamkeit die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Immenhofen und Geisenried. Ein in Richtung Geisenried fahrender 58-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Kreisstraße nach links in Richtung Hattenhofen abbiegen. Ein nachfolgender 76-jähriger Pkw-Fahrer hatte keine Blinkzeichen wahrgenommen und setzte zum Überholen des abbiegenden Pkw an. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)