20.07.2015 – 15:22
Zollern-Alb-Kreis (ots) – (Bisingen) Reifenstecher unterwegs
Obwohl das Motorrad im Garten hinter dem Haus in der Weilerstraße stand, ist der Hinterreifen von bisher unbekannten Tätern in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag zerstochen worden. Der Motorradbesitzer stellte auf dem Weg zur Arbeit fest, dass Luft aus dem Reifen seiner BMW entwich. Beim genaueren Betrachten bemerkte der Zweiradfahrer einen 7cm langen Einschnitt in der Lauffläche des Reifens. Wodurch dieser Schnitt entstanden ist, ist nicht bekannt. Der Sachsachen beträgt 150EUR. Der Polizeiposten Bisingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 07476/9433-15) mitgeteilt werden.
(Meßstetten) Unfall beim Abbiegen in Poststraße
Am Sonntag gegen 09:50 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Auto. Beide Fahrzeuge wollten die Keuzung in der Poststraße nach links verlassen. Hierbei fuhr der Autofahrer links am Lastkraftwagen vorbei, obwohl dieser verkehrsbedingt an der Kreuzung halten musste. Beim Abbiegen kollidierten die beiden Kraftfahrzeuge letztlich miteinander. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17000EUR.
(Balingen) Ausschreitungen beim Festival „Bang your head“
Am Samstag gegen 18:10 Uhr wurde ein 27-Jähriger im Hofraum des Getränke-Kommer in der Gustav-Schwab-Straße durch einen unbekannten männlichen Täter verletzt. Dieser war Besucher des Festivals „bang your head“. Als der Unbekannte an die Hauswand des Gebäudes urinieren wollte, wurde dieser durch den Verletzten aufgefordert dies zu unterlassen. Plötzlich packte der Täter diesen und schleifte ihn mehrere Meter mit sich mit. Dadurch erlitt das Opfer Verletzungen an der rechten Hand, am linken Ellenbogen sowie an der linken Hüfte. Ebenfalls wurde das rechte Ohrläppchen eingerissen, weshalb der Ohrschmuck imk Wert von 30EUR verloren ging. Beide Personen standen zum Zeitpunkt des Geschehens unter Alkoholeinfluss. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07433/264-655 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/