POL-OL: +++Trunkenheit im Straßenverkehr in drei Fällen+++

20.07.2015 – 15:44

Oldenburg (ots) – In drei Fällen waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/ Ammerland am Wochenende mit Fahrten unter Alkoholbeeinflussung befasst.

Am Samstag,18.07.2015 gegen 22:00 h fuhr ein 37-jähriger mit seinem PKW vom Sperberweg in Kreyenbrück los, obwohl mehrere Personen zuvor vergeblich versucht hatten, ihn davon abzuhalten. Er wurde dann von einer Polizeistreifenwagenbesatzung fahrend angetroffen und gestoppt. Die Überprüfung ergab einen Blutalkoholwert von 1,69 Promille. Das Amtsgericht Oldenburg ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, der Führerschein wurde vorläufig eingezogen.

In der Nacht zum Sonntag, 19.07.2015 gegen 02:20 h stieß eine 57-Jährige auf einem Diskothekenparkplatz an der Ammerländer Heerstraße beim Ausparken mit ihrem Pkw gegen einen abgeparkten Pkw und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin konnte kurze Zeit später an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Festgestellte Blutalkoholwert 1,02 Promille. An beiden Pkw entsteht Sachschaden.

Am Sonntag Morgen gegen 10:00 h verlor ein 50-Jähriger am Hochheider Weg die Kontrolle über seinen PKW und geriet nach links von der Fahrbahn. Dabei wurden die Berme und ein Leitpfosten beschädigt. Bei dem Verursacher wurde ein Blutalkoholwert 2,20 Promille festgestellt. Das Amtsgericht Oldenburg ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Auch in diesem Fall dürfte die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Franz Reinermann
Telefon: 0441/7904004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa