POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

20.07.2015 – 10:58

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg, Elgersweier – Sinnlose Zerstörung

Bislang Unbekannte schlugen am späten Sonntagabend an einem neben der Kinzig am Großen Deich geparkten Mini nicht nur eine Seitenscheibe sondern auch eine Heckscheibe ein. Der Schaden dürfte nahezu 1000 Euro betragen. Entwendet wurde nichts.

Hornberg – Tiefschlaf

Ein auf dem Herd vergessener Topf hatte in den frühen Montagmorgenstunden die Feuerwehr in der Hauptstraße auf den Plan gerufen. Nahezu 30 Einsatzkräfte der Hornberger Wehr konnten aber gegen 0.30 Uhr schnell Entwarnung geben. Der Inhalt eines Topfes hatte zu schmoren begonnen und hierbei starken Qualm verursacht. Die beiden Köche und Bewohner hatte nach Beginn der Zubereitung die Müdigkeit übermannt. Geweckt wurde das Geschwisterpaar erst durch die eintreffende Feuerwehr; diese musste die Wohnung gewaltsam öffnen. Weder Rauchmelder noch Klopfen waren in der Lage die Hobbyköche aus ihren Träumen zu reißen. Nach dem Durchlüften der Wohnung stand einem fortgesetzten Schlaf nichts mehr im Wege. Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

Haslach – Kind nach Zusammenstoß verletzt

Ein 5 Jahre altes Mädchen zog sich am späten Sonntagnachmittag in der Haslacher Innenstadt nach der Kollision mit einem Motorradfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Das Kind rannte gegen 17.30 Uhr `Am Marktplatz` plötzlich auf die Fahrbahn. Einem zum gleichen Zeitpunkt herannahenden Motorradfahrer gelang es dann nicht mehr, dem Mädchen vollständig auszuweichen. Sachschaden entstand nicht. Die 5-Jährige konnte die Kinderklinik des Ortenauklinikums Offenburg nach kurzer Behandlung noch am selben Abend verlassen.

Biberach – Versuchter Einbruch

Ein heruntergelassener Rollladen verhinderte in den frühen Sonntagmorgenstunden vermutlich Schlimmeres. Bislang unbekannte Einbrecher hatten zwischen 1 Uhr und 2 Uhr versucht, den Sichtschutz vor einer Terrassentür an einem Anwesen der Friedenstraße hochzuschieben. Nachdem dies misslang ließen die Langfinger von ihrem Vorhaben ab und suchten das Weite. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa