POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

20.07.2015 – 10:09

Offenburg (ots) – Kehl, Marlen – Hund attackiert Zwerghund

Eine 17-Jährige war am Sonntag gegen 17.40 Uhr mit ihrem Chihuahua in der Schlossergasse spazieren. Aus einem Hof heraus schoss unvermittelt ein Schäferhund auf den kleinen Vierbeiner zu und verbiss sich ihn. Erst als ein Passant mit einer Mistgabel hinzukam, ließ der Schäferhund von seinem chancenlosen Opfer ab. Es musste mit schweren Verletzungen in die Obhut einer Tierklinik übergeben werden. Die jugendliche Hundebesitzerin blieb unversehrt. Wie sich herausstellte war zuvor von einem Bewohner vergessen worden, das Hoftor richtig zu schließen.

Achern – Flächenbrand

An einem Feldweg am Achernsee war am Sonntag gegen 18.30 Uhr ein Flächenbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr Großweier war im Einsatz und löschte die Vegetation ab. Die Ursache für den Brandausbruch ist unklar, Schaden entstand nicht.

Achern – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 76 Jahre alter Dacia-Fahrer war am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 87 vom Elsass kommend in Richtung Achern unterwegs. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Achern wechselte der Senior den Fahrstreifen und übersah hierbei einen 29 Jahre alten Peugeot-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, die Sachschadenshöhe beträgt rund 2.000 Euro.

Oberkirch – Herausgeschleudert

Viel Glück hatte am Sonntagabend ein 33 Jahre alter Autofahrer auf der L 86a zwischen Kappelrodeck und Oberkirch. Beim Versuch, einem Tier auf der Fahrbahn auszuweichen, geriet er mit seinem Ford nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über einen Parkplatz, dabei wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug katapultiert. Der nun fahrerlose Ford fuhr einen Abhang herunter und landete in einer Birnbaumanlage, wo er nach dem Überfahren mehrerer Obstbäume zum Stehen kam. Der 33-Jährige kam mit Prellungen und Schürfungen davon, er wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Oberkirch gebracht.

Oppenau – Wohnungseinbruch

Ein Wohnhaus in der Straße „Burgerwald“ wurde am Sonntag zwischen 15 und 19 Uhr von einem unbekannten Einbrecher aufgesucht. Nach dem Aufhebeln eines Fensters stieg er in die Erdgeschosswohnung ein und durchsuchte sie. Letztlich entwendete der Dieb lediglich vorgefundene Schmerzmittel.

Achern – Diebstahl im Umkleideraum

Während des Fußballtrainings suchte ein unbekannter Dieb am Sonntag zwischen 17 und 20 Uhr die Umkleideräume des Gamshurster Fußballvereins auf. Dem Langfinger fielen zwei Mobiltelefone in die Hände.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa