20.07.2015 – 12:48
Mannheim (ots) – Am frühen Montagmorgen nahmen Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt eine 27-Jährige vorläufig fest, die im dringenden Tatverdacht steht, zwei bislang unbekannten Männern bei dem Versuch über ein Fenster in ein Büro in der Akademiestraße einzubrechen, geholfen zu haben.
Nachdem ein Zeuge kurz vor 2 Uhr eine Glasscheibe hatte klirren hören, sah er zunächst eine Frau vor dem Gebäude stehen und kurz darauf zwei Männer in Richtung Hafenstraße rennen, wo sie in ein Auto einstiegen und flüchteten.
Im Rahmen der Fahndung wurde die Frau in unmittelbarer Tatortnähe aufgegriffen. Ob sie mit der Tat in Verbindung steht und für die Männer „Schmiere“ stand ist Gegenstand der Ermittlungen. Die 27-Jährige durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das Polizeirevier wieder verlassen.
Bei dem Einbruchversuch entstand ein Sachschaden von rund 1.500,- Euro. Entwendet wurde nichts, vermutlich wurden die Täter von dem Zeugen gestört.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/