20.07.2015 – 10:31
Karlsruhe (ots) – Bei mehreren Pkw-Aufbrüchen am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet und im Landkreis Karlsruhe hatten es die Täter auf die in den Fahrzeugen zurückgelassenen Gegenstände abgesehen. In einigen Fällen wurde jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen um in das Fahrzeug zu gelangen. In den anderen Fällen vergaßen die Besitzer jedoch das Auto zu verschließen.
Die Tatörtlichkeiten befanden sich am Karlshof, in der Ettlinger Straße, Im Stalbühl, in der Raiherwiesenstraße und in Karlsbad am Waldparkplatz gegenüber dem Industriegebiet Stockmädle. Aus den Autos wurden teilweise von außen gut sichtbare Wertgegenstände oder Taschen entwendet. Außerdem entwendeten die unbekannten Diebe aus einem Wohnmobil, das im Pfinztal in der Karlsruher Straße abgestellten war, Haushalts- und sonstige Gebrauchsgegenstände. Der Gesamtschaden beziffert sich auf einige hundert Euro.
In diesem Zusammenhang wird nochmal eindringlich davor gewarnt, Wertsachen oder persönliche Gegenstände in einem abgestellten Fahrzeug zurückzulassen oder dort sichtbar abzulegen.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem nächstgelegenen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Anna-Katrin Müller, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/