20.07.2015 – 20:51
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1058
Ein 85-jähriger Dortmunder hat sich heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt schwer verletzt. Rettungskräfte mussten ihn zuvor aus seinem Auto bergen – er war dort eingeklemmt.
Der Dortmunder war gegen 16 Uhr auf der Kleppingstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zeitgleich parkte ein 18-Jähriger Autofahrer aus Schwerte gerade seinen Fiat in einer Parklücke ein und hielt dazu am Fahrbahnrand. Dies übersah offenbar der 85-Jährige in seinem Mazda und prallte mit seiner rechten Fahrzeugfront in den Fiat. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mazda und blieb auf dem Dach liegen.
Nachdem Rettungskräfte den Senior – der zwischenzeitlich in seinem Fahrzeug eingeklemmt war – befreit hatten, brachten sie ihn in ein Krankenhaus. Neben den beiden Autos war noch ein weiterer Wagen in den Unfall verwickelt: Durch den Zusammenstoß von Mazda und Fiat, wurde der Fiat in den geparkten BMW einer Frau aus Hemer geschoben. Es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von über 13.000 Euro an den drei Fahrzeugen.
Während der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen kam es im Bereich Kleppingstraße / Südwall zu starken Verkehrsstörungen. Die Kleppingstraße war erst ab 17.20 Uhr wieder in beide Richtungen frei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/