POL-CLP: Meldungen aus Bösel

20.07.2015 – 15:31

Cloppenburg/Vechta (ots) – Einbruch in Tankstelle Montag, 20.07.2015, gegen 01:45 h 26219 Bösel, Eschstraße , Freie Tankstelle

Bislang unbekannte Täter brachen ein Fenster eines Verkaufsraumes der Tankstelle auf und gelangten in das Objekt. Hier sammelten sie Tabakwaren ein. Die Täter wurden bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute mit einem dunklen Pkw in Richtung der BAB 29, wo sie das Fahrzeug später im Bereich Huntlosen zurück ließen und zu Fuß weiter flüchteten. Der PKW wurde sichergestellt. Am Fahrzeug befanden sich falsche Kennzeichen. Bei der Suche nach den Tätern wurden mehrere Funkstreifenwagen, u. a. auch von der Autobahnpolizei in Ahlhorn, mehrere Diensthundführer sowie ein Hubschrauber eingesetzt. Die Täter konnten bislang nicht gestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa