20.07.2015 – 11:59
Aalen (ots) – Aalen: Omnibus gestreift
Im Haarnadelbereich der Hopfenstraße streife ein 67-jähriger Daimler-Fahrer am Sonntag, gegen 18 Uhr, einen entgegenkommenden Omnibus, der vom Ostalbklinikum her kommend in Richtung Zeppelinstraße fuhr. 2.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Essingen: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag, gegen 17.40 Uhr, auf der B 29 von Mögglingen in Fahrtrichtung Essingen. Eine 42-jährige VW-Lenkerin war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt an der Ampel, auf Höhe der Abzweigung nach Forst, haltenden 25-jährigen Ford-Fahrer aufgefahren. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. .
Bopfingen: Diebstahl aus Pkw
Am Samstag, gegen 13.15 Uhr, verstaute eine Pkw-Lenkerin auf dem Kundenparkplatz des Ipftreff ihren Einkauf im Fahrzeug und brachte ihren Einkaufswagen zurück. Diesen kurzen Moment nutzte ein Unbekannter aus, um aus dem Kofferraum die abgelegte Geldbörse zu entwenden. In dieser befanden sich neben Bargeld die EC-Karte, der Ausweis und die Krankenversicherungskarte. Der Geschädigten war auf dem Parkplatz ein Mann mit südländischem Aussehen aufgefallen, der ca. 180 cm groß und schlank war. Er war bekleidet mit einer beigen Baseball-Mütze, einem beigen Poloshirt mit großer Aufschrift sowie einer beigen Bermudahose und trug eine braune Bauchgürteltasche. Die Karten sowie der Ausweis konnten auf dem Verbindungsweg zwischen Bopfingen und Oberdorf wieder aufgefunden werden. Der Polizeiposten Bopfingen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07362/96020.
Schwäbisch Gmünd: Geschlagen und verletzt
In einer Gaststätte in der Eutighofer Straße kam es am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen dem 42-jährigen Gastwirt und einer Familie, die sich als Gäste dort aufhielten. Nachdem der Gastwirt der Familie daraufhin nahegelegt hatte, das Lokal zu verlassen und Lokalverbot erteilte, wurde er von zwei männlichen Personen dieser Gruppe im Alter von 22 und 44 Jahren angegriffen. Sie schlugen mehrfach auf ihn und würgten den Mann. Die Beteiligten konnten erst durch mehrere anwesende Gäste getrennt werden. Der Gastwirt musste aufgrund seiner Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert werden.
Schwäbisch Gmünd: Gegen Baum gefahren
Beim Befahren des Verbindungsweges zwischen Alfdorf-Haselbach und Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd kam ein 75-jähriger Pkw-Lenker am Sonntag, gegen 16.35 Uhr, mit seinem Fahrzeug an einer geraden Steigung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Pkw-Lenker wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd-Bargau: Unfallverursacher gesucht
Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, die Hans-Fein-Straße. Vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit fuhr er am Ortseingang von Bargau aus Richtung Heubach kommend über die dortige Verkehrsinsel, schleuderte und riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt sein dürfte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bzw. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 in Verbindung zu setzen.
Schwäbisch Gmünd: Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet
Zwei männliche betrunkene Personen beschädigten am Sonntag, gegen 13.25 Uhr, im Galgenbergweg den geparkten Pkw einer 37-jährigen Fahrzeuglenkerin. Die forsche Frau verfolgte die Täter bis zum Eintreffen der Polizei in der Kaspar-Vogt-Straße. Den Polizeibeamten trat einer der beiden Tatverdächtigen, ein 27-jähriger Mann sehr aggressiv und uneinsichtig gegenüber. Er musste deshalb geschlossen werden. Auch beim Einsteigen in das Polizeifahrzeug leistete er erheblichen Widerstand. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt.
Schwäbisch Gmünd: 32-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Am Sonntag, gegen 16.50 Uhr, zog sich eine 32-jährige Fußgängerin schwere Kopfverletzungen zu, als sie ohne Fremdeinwirkung bergabwärts laufend auf dem historischen Kreuzgang beim Salvator stürzte. Sie wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Frau trug feste Turnschuhe. Das Kopfsteinpflaster war von einem Regenschauer rutschig
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/