POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Sonntag, 18.07.2015

19.07.2015 – 12:32

Landkreise Verden u. Osterholz (ots) – Achim.Am Samstag gegen 10 Uhr wurde einer 78 jährigen Frau während ihres Einkaufes im Lidl-Markt Bremer Straße aus einer Handtasche von Unbekannten das Portemonnaie entwendet. Täterhinweise bitte an die Polizei Achim.

Achim.Am Samstag um 7.35 Uhr wurde ein 35 jähriger Bremer beim Edeka Markt in Baden beim Ladendiebstahl erwischt. Er legte diverse Whisky – Flaschen in seinen Rucksack und bezahlte an der Kasse lediglich minderwertige Ware.

Verkehrsunfallflucht im Bremer Kreuz Am Samstag, dem 18.07.15, ereignete sich gegen 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Bremer Kreuz. Beide Pkw befuhren die A 1 in Richtung Hamburg. Der Unfallverursacher befuhr den linken Fahrstreifen. Da er auf die A 27 in Richtung Hannover abbiegen wollte, musste er über alle 3 Fahrstreifen nach rechts fahren. Dabei touchierte er einen Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen. Dieser Pkw wurde beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort. Es handelte sich um einen größeren silbernen Pkw. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch mit der Autobahnpolizei Langwedel unter 04232/945990 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubtes Entfernen vom Verkehrsunfallort Osterholz-Scharmbeck. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich am Samstagmorgen mit seinem Kraftfahrzeug unerlaubt vom Parkplatz des Verbrauchermarktes Marktkauf, nachdem er gegen den linken hinteren Radlauf eines dort geparkten silberfarbenden PKW Ford Focus gestoßen war. Die Polizei Osterholz-Scharmbeck bittet nun unter der Telefonnummer 04791-3070 um Hinweise zu diesem unbekannten Fahrzeugführer und zu dessen Kraftfahrzeug.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person Dörverden. Eine 25-jährige Aufofahrerin aus Verden übersieht am Samstag, 17.07.2015, 14.00 Uhr, eine 51-jährige Fußgängerin, die auf dem Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße die Straße überquert. Die Fußgängerin erleidet bei dem Unfall schwere Verletzungen an den Beinen und wird mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Schiffsunfall Langwedel. Am Samstag, 18.07.2015, gg. 16.00 Uhr, fällt an einem Ausflugsschiff auf dem Schleusenseitenkanal die Ruderanlage aus. Das nicht mehr steuerbare Schiff treibt gegen die Uferböschung und setzt sich dort fest. Durch ein Binnenschiff wird das Ausflugsschiff wieder freigeschleppt. Personen werden nicht verletzt. Die Passagiere mußten mit bereitgestellten Bussen ihre Reise fortsetzen. Das Schiff wird am Unfallort repariert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa