19.07.2015 – 14:38
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannter Täter beschädigt „Grünlicht“ einer Fußgängerampel – (Tuttlingen) BMX-Fahrrad geklaut und anschließend in Brand gesteckt – (Rietheim-Weilheim) Unbekannter Täter beschädigt Glasscheibe beim Kleintierzuchtverein – (Dürbheim, ) Autoüberschlag nach Sekundenschlaf, drei verletzte Personen und 8000 Euro Schaden – (Trossingen) Heftiger Unfall an der Kreuzung „In Steppach“ und Theodor-Heuss-Straße, Polizei sucht dringend Zeugen – (Geisingen) Autoanhänger gestohlen
(Tuttlingen) Unbekannter Täter beschädigt „Grünlicht“ einer Fußgängerampel
Das Glas des „Grünlichts“ einer Fußgängerampel eingeschlagen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Kreuzung Königstraße und Alleenstraße und so mehrere hundert Euro Sachschaden an der Lichtzeichenanlage angerichtet. Eine Polizeistreife stellte die mutwillig begangene Beschädigung am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr fest. Hinweise zu der unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) erbeten.
(Tuttlingen) BMX-Fahrrad geklaut und anschließend in Brand gesteckt
Am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, zunächst ein vor einem Getränkemarkt eines Einkaufsmarktes in der Weimarstraße unverschlossen abgestelltes BMX-Fahrrad eines 17-Jährigen geklaut und dieses anschließend im Bereich des Skaterplatzes am Freizeitpark „Umläufle“ in Brand gesteckt hat ein Jugendlicher in Begleitung einer ebenfalls jugendlichen Bekannten. Hintergrund für die Tat dürfte ein zwischen den Jugendlichen bestehender Streit sein. Derzeit dauern die Ermittlungen zu der Tat noch an.
(Rietheim-Weilheim) Unbekannter Täter beschädigt Glasscheibe beim Kleintierzuchtverein
Eine Glasscheibe beim Gebäude des Kleintierzuchtvereins Rietheim-Weilheim eingeworfen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag, 16.30 Uhr, bis Samstag, 11.00 Uhr, im Bereich „Dillgarten“ und so rund hundert Euro Sachschaden verursacht. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Dürbheim, ) Autoüberschlag nach Sekundenschlaf, drei verletzte Personen und 8000 Euro Schaden
Zum Überschlag eines Autos ist es nach einem Sekundenschlaf eines 26-jährigen Fahrzeuglenkers am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.40 Uhr, in der Dürbheimer Hauptstraße gekommen. Neben dem Fahrer wurden auch zwei Mitfahrerinnen in dem Auto leicht verletzt. Der 26-Jährige fuhr an diesem frühen Morgen – von Rietheim kommend – mit einem Fiat-Kombi des Typs Fiorino über die Landesstraße 438A nach Dürbheim. Infolge eines einsetzenden Sekundenschlafs kam der junge Mann im Bereich der Hauptstraße von Dürbheim nach links von der Fahrbahn ab. An einem angrenzenden, etwa zwei bis drei Meter abfallenden Hang überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurden die drei Insassen dabei lediglich leicht verletzt und konnten nach einer ambulanten Behandlung durch die mit zwei Rettungswagen eintreffenden DRK-Besatzungen wieder entlassen werden. Der mit rund 8000 Euro erheblich beschädigte Fiat wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert.
(Trossingen) Heftiger Unfall an der Kreuzung „In Steppach“ und Theodor-Heuss-Straße – Polizei sucht dringend Zeugen
Zu einem heftigen Verkehrsunfall mit insgesamt etwa 23000 Euro Sachschaden ist es am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, an der Kreuzung der Theodor-Heuss-Straße mit der Straße „In Steppach“ (Landesstraße 433) gekommen. Auf der mit einer Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung stießen eine 25-jährige Lenkerin eines Renault Megane und ein 54-jähriger Seat-Fahrer mit ihren Fahrzeugen zusammen. Beide gaben an, bei „Grünlicht“ auf die Kreuzung gefahren zu sein. Die 25-jährige Lenkerin des Renault war – von der Stadtmitte kommend – in Richtung Ortsausgang Trossingen beziehungsweise Bundesautobahn A 81 unterwegs und fuhr hierbei – angeblich bei Grün – in die Kreuzung ein. Zeitgleich wollte der 54-Jährige – nach seinen Angaben ebenfalls bei Grün – von der Theodor-Heuss-Straße aus die Kreuzung geradeaus in Richtung Andreas-Koch-Straße überqueren. In der Mitte der Kreuzung stieß der Renault Megane heftig mit dem von rechts aus der Theodor-Heuss-Straße kommenden Seat zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Seat noch abgewiesen und prallte gegen einen Masten einer Lichtzeichenanlage des angrenzenden Bahnüberganges. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. An beiden beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des genauen Unfallablaufs, insbesondere zur Schaltung der Lichtzeichenanlage während des Unfalls, sucht die Polizei Spaichingen nun Zeugen. Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9378-0) oder auch mit dem Polizeiposten Trossingen (07425 33866) in Verbindung zu setzen.
(Geisingen) Autoanhänger gestohlen
Einen silberfarbenen Autoanhänger, der an einem geparkten Pkw der Marke Dacia angehängt war, haben unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagmorgen 10.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, 14.30 Uhr, in der Stadtgrabenstraße gestohlen. Bei dem entwendeten Kfz-Anhänger handelt es sich um eine gebräuchliche „Kasten-Ausführung“ mit niedrigen und offenen Seitenwänden. Der „1000 Kilogramm“-Hänger ist auf das amtlichen Kennzeichen VS-WF 326 zugelassen. Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Anhängers werden an den Polizeiposten Immendingen (Tel.: 07462 9464-0) erbeten.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/