POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.07.2015

19.07.2015 – 14:37

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unbekannter Täter reißt an geparkten Autos Scheibenwischer ab, Polizei bittet um Hinweise – (Alpirsbach) Erheblich alkoholisiert mit einem Fahrrad unterwegs – (Horb am Neckar) Unbekannter Täter setzt Strohballen in Brand – (Horb am Neckar) Spiegel eines entgegenkommenden Autos in der Mühlener Straße beschädigt, Polizei bittet um Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher

(Freudenstadt) Unbekannter Täter reißt an geparkten Autos Scheibenwischer ab, Polizei bittet um Hinweise

Gleich an zwei geparkten Autos die Scheibenwischer abgerissen und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an den Wagen verursacht hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Ludwig-Jahn-Straße im Bereich der Hausnummer 28. Dort machte sich der Unbekannte an den Scheibenwischern eines weißen Ford Fiestas und an einem schwarzen Pkw der Marke Seat zu schaffen. Hinweise zu den begangenen Sachbeschädigungen nimmt die Polizei Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) entgegen.

(Alpirsbach) Erheblich alkoholisiert mit einem Fahrrad unterwegs

Erheblich alkoholisiert mit einem Fahrrad unterwegs gewesen und dabei in eine Polizeikontrolle gefahren ist ein 32-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr, in der Alpirsbacher Hauptstraße. Der Mann hatte zuvor das „Hopfenfest“ besucht und dort offensichtlich zu „tief ins Glas geschaut“. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab über 1,8 Promille – zu viel für die Nutzung eines Rades im öffentlichen Verkehrsraum. Nun muss sich der Mann in einem Strafverfahren wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(Horb am Neckar) Unbekannter Täter setzt Strohballen in Brand

Mehrere für die Laufveranstaltung „Mission Mudder“ im Bereich der Neckarwiese aufgeschichtete Strohballen hat ein unbekannter Täter am frühen Morgen des Sonntags, kurz nach Mitternacht, in Brand gesteckt und so einen Feuerwehreinsatz verursacht. Die Horber Wehr rückte sofort mit zwei Fahrzeugen zu dem Feuer aus und brachte den Brand der Strohballen schnell unter Kontrolle. Allerdings konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass die Ballen bei dem Feuer vollständig abbrannten. Die Polizei Horb (Tel.: 07451 96-0) hat Ermittlungen wegen der vorliegenden Brandlegung eingeleitet und bittet um Hinweise.

(Horb am Neckar) Spiegel eines entgegenkommenden Autos in der Mühlener Straße beschädigt, Polizei bittet um Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher

Zu weit nach links gekommen und so gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Audi A6 geprallt ist ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, im Bereich eines Bestattungsunternehmens in der Mühlener Straße, etwa auf Höhe des hinter den Bahngleisen gegenüberliegenden Areals der Horber Feuerwehr. Der Unbekannte war mit einem Pkw auf der Mühlener Straße stadtauswärts in Richtung Mühlen am Neckar unterwegs. Um am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen auszuweichen, steuerte der Unbekannte nach links, ohne auf den entgegenkommenden Audi zu achten. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unbekannte weiter und kümmerte sich nicht um den verursachten Unfall. Personen, die Angaben zu dem Geflüchteten oder dessen Wagen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (Tel.: 07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa