19.07.2015 – 10:39
Offenburg (ots) – Achern – Wohnungseinbruch
Am Samstagabend wurde in eine Wohnung im Schlossfeld eingebrochen. Als die 77-jährige Bewohnerin gegen Mitternacht nach Hause kam, stellte sie fest, dass ein Fenster aufgehebelt und die gesamte Wohnung durchsucht worden war. Der Täter hatte es offensichtlich auf eine Schmuckschatulle abgesehen, die er mitgenommen hat.
Sasbachwalden – Motorradunfall
Ein 29-jähriger französischer Motorradfahrer überholte am Samstagnachmittag auf der L86 bergwärts zwischen Sasbachwalden und Bischenberg einen Audi. Der Audi-Fahrer wollte in diesem Moment gerade nach links in eine Einmündung abbiegen. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer ins Schleudern kam und in der Folge stürzte. Er wurde ins Klinikum Achern eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Kehl – Betrunken von der Straße abgekommen
Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, fuhr ein 48-jähriger Mann aus Willstätt auf der Hanauerlandstraße zwischen Kittersburger Mühle und Hohnhurst. aufgrund unbekannter Ursache kam er von der Straße ab und kam an der Böschung zu einem Bach zum Stillstand. Nur ein kleiner Baum verhinderte, dass das Auto vollends in den Bach rutschte. Der Fahrer konnte nicht aussteigen, was ihn allerdings nicht weiter störte. Er legte sich erst mal Schlafen. Als die Feuerwehr das Auto gegen weiteres Abrutschen gesichert hatte, stieg der Fahrer aus. Jetzt offenbarte sich auch der Grund für seine Müdigkeit. Der Mann hatte mehr als anderthalb Promille Alkohol im Blut. Eine Blutprobe wurde fällig und der Führerschein einbehalten.
Renchen-Ulm – Nach Unfallflucht Zeugen gesucht
Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam ein 19-jähriger Mann mit seinem Polo in der Ulmenstraße von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Vorgarten. Anschließend setzte er die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Fahrt ging weiter in Richtung Erlach, wobei der Fahrer mehrfach von der Straße abkam. Am Kreisverkehr Erlacher Straße/Renchtalstraße überfuhr er die Verkehrsinsel und bog Richtung Renchen ab. Aufgrund einer beschädigten Ölwanne hinterließ der Polo eine Ölspur bis in die Ortsmitte Renchen, wo das Auto den Geist aufgab. Beim Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobe musste angeordnet werden. Der Führerschein wechselte den Besitzer. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach fünf jungen Personen, die den Unfallflüchtigen in Renchen angetroffen haben und ihm geholfen haben, das Auto zur Seite zu schieben. Die Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Achern unter Tel. 07841/70660 zu melden.
/br
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/