19.07.2015 – 10:00
Ludwigsburg (ots) – A8 – Gemarkung Stuttgart: Brand und Fahrbahnschäden durch geplatzten Lkw-Reifen
Am Samstag um 14:00 Uhr platzte an einem Lkw, welcher die A8 in Richtung München befuhr, ein Reifen und geriet in Brand. Der Fahrer brachte seinen Lkw an der Ausfahrt Flughafen/Messe zum Stillstand. Nachdem der Brand auch auf weitere Kunststoffteile übergegriffen hatte, konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand löschen. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Stuttgarter Feuerwache 5 und jeweils ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Birkach und der Flughafenfeuerwehr. Nach den Löscharbeiten musste zunächst die Fracht des Lkw umgeladen werden, bevor dieser mit einem Spezialfahrzeug abgeschleppt werden konnte. Für die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn durch die Verkehrspolizei mehrmals vorübergehend gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von zeitweilig drei Kilometern. Durch den Reifenbrand kam es auch zu Fahrbahnschäden, die durch die Straßenmeisterei Kirchheim/Teck begutachtet wurden und nun beseitigt werden. Insgesamt entstand durch das Ereignis ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.
Leonberg: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Fußgänger schwer verletzt
Ein 24-jähriger Mann stieg am Samstag kurz nach 19.15 Uhr am Busbahnhof Leonberg aus dem Linienbus aus und rannte vor dem Bus auf die Fahrbahn, um noch die nächste S-Bahn zu erreichen. Hierbei übersah er einen 54-jährigen Radfahrer, der trotz Verkehrszeichens (Zufahrt nur für Linienbusse und Taxen) in den Bereich des Busbahnhofes eingefahren war. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt, der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.
Steinheim: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Am Samstag um 11.50 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Honda Civic die Landesstraße 1115 von Backnang in Richtung Großbottwar. Etwa 800 Meter vor der Forsthofkreuzung fuhr er infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt anhaltenden 57-jährigen Audi-Lenker auf. Durch den Aufprall wurden die beiden 60- und 62-jährigen Mitfahrerinnen im Honda leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Sindelfingen: Beim Wenden anderes Fahrzeug übersehen
Ein 35 Jahre alter Mann befuhr am Samstag um 16.10 Uhr mit seinem Nissan Micra den rechten der beiden Fahrstreifen auf der Mahdentalstraße stadteinwärts. In Höhe einer Tankstelle wollte er unvermittelt wenden, übersah hierbei jedoch, dass auf der linken Spur leicht versetzt hinter ihm ein 44-jähriger Lenker eines VW Sharan unterwegs war. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.
Sindelfingen: Unerlaubtes Entfernen nach Parkplatzrempler
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstag zwischen 10 und 11 Uhr im Parkhaus Kaufland in der Calwer Straße einen geparkten schwarzen Mercedes, an welchem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031 6970, zu melden.
Asperg: Geparktes Fahrzeug angefahren und aus dem Staub gemacht
Am Freitag zwischen 22 und 23 Uhr streifte der Lenker eines größeren dunklen Pkw beim Rückwärtsfahren in Höhe Gebäude 81 der Bahnhofstraße einen geparkten Mercedes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154 13130, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/