19.07.2015 – 10:00
Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt-Schafhausen: Wohnungseinbruch zur Schlafenszeit der Bewohner
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dätzinger Straße in Schafhausen. Ein unbekannter Täter hebelte die Terrassentür auf, durchsuchte mehrere Räume im Erdgeschoss und entwendete insgesamt knapp 50 Euro Bargeld. Weitere Wertgegenstände fand er trotz offensichtlicher Spuren einer Suche nicht. Die Tat ereignete sich wahrscheinlich zur Nachtzeit, während die geschädigte Familie im Obergeschoss schlief. Die Familie bemerkte die Tat nicht sofort nach dem Aufstehen, da der Täter nur wenige Spuren hinterließ.
Böblingen: Einbruch in unbewohntes Haus
Zwischen vergangenem Dienstagabend und Samstagvormittag wurde in ein vorübergehend unbewohntes Einfamilienhaus in der Werderstraße in Böblingen eingebrochen. Im Haus befanden sich keinerlei Wertsachen. Gestohlen wurde offenbar nur eine geringwertige Wanduhr, deren Wert auf fünf Euro geschätzt wird. An der Eingangstür, die mit einem Werkzeug aufgehebelt wurde, entstand jedoch Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Weil der Stadt: Brennende Bratpfanne macht Wohnung unbewohnbar
Am Samstag gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Brandalarm in einer Wohnung in der Pforzheimer Straße in Weil der Stadt. Einer Bewohnerin war heißes Öl in einer Bratpfanne in Flammen aufgegangen, worauf auch die Dunstabzugshaube der Küche Feuer fing. Ein herbeigeeilter Nachbar konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die Feuerwehr Weil der Stadt, welche mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand dann vollständig löschen. Die Wohnung wurde durch den Brandschaden vorerst unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Renningen: Waldbrand verhindert – Zeugen gesucht
Am Samstagabend gegen 18:50 Uhr entdeckte ein Radfahrer zwischen Renningen und Leonberg-Silberberg eine schwelende Wurzel eines Baums in einem kleinen Waldstück. Das Waldstück liegt im Gewann „Brückle“ nahe der Bahnlinie. Der Radfahrer besorgte an einem benachbarten Bauernhof eine Axt und einen Eimer Wasser um die Wurzel abzuschlagen und zu löschen. Zwei weitere Passanten halfen mit ihren Trinkflaschen beim Löschen. Die durch den Radfahrer alarmierte Polizei geht anhand der festgestellten Situation davon aus, dass der Brand mutwillig durch Personen gelegt wurde und ermittelt nun strafrechtlich gegen Unbekannt. Wer im Lauf des Samstagnachmittags oder Samstagabends verdächtige Beobachtungen in der Umgebung des Brandorts gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07152 6050 beim Polizeirevier Leonberg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/