19.07.2015 – 11:37
Konstanz (ots) – Ravensburg
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Ein folgenschwerer Unfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro entstand, ereignete sich am 18.07.15 um 13.30 Uhr in Ravensburg an der Kreuzung Friedrichshafener / Tettnanger Straße. Eine 47-jährige stand mit ihrem Skoda in stadtauswärtiger Richtung auf dem Linksabbiegstreifen und musste dort aufgrund einer „roten“ Ampel warten. Nachdem sie sich kurzfristig entschlossen hatte geradeaus zu fahren, wechselte sie unvermittelt nach rechts auf den Fahrstreifen „geradeaus“ in Richtung Friedrichshafener Straße, für den die Ampel zu diesem Zeitpunkt Grünlicht anzeigte. Hierbei übersieht den von hinten herannahenden 48-jährigen Motorradfahrer. Dieser prallte mit seiner Kawasaki gegen die rechte Fahrzeugseite des Skoda, wurde nach rechts gegen einen hohen Randstein abgewiesen und im weiteren Verlauf gegen einen Ampelmasten geschleudert. Umherfliegenden Trümmerteile flogen auf einen dem Motorrad nachfolgenden Ford. Der 48-Jährige wurde schwerst verletzt in das Klinikum eingeliefert. Die Kawasaki wurde komplett zerrstört und musste wie auch der Skoda der Unfallverursacherin abgeschleppt werden. Der Ampelmast wurde um gedrückt und die Ampeln teilweise abgerissen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der fließende Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Leutkirch
Randalierender Festbesucher
Im Rahmen des Kinderfestes verhielt sich ein alkoholisierter 24-Jähriger am 19.07.15 um 02.00 Uhr aggressiv gegenüber weiteren Besuchern, die sich im Festzelt auf der Wilhelmshöhe aufhielten. Bei einer anschießenden Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Leutkirch zeigte er sich auch diesen gegenüber äußerst aggressiv. Einem ausgesprochenen Platzverweis wollte er nicht nachkommen. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen. In diesem Zusammenhang wehrte er sich und beleidigte die eingesetzten Beamten. Im weiteren Verlauf wurde der junge Mann zum Polizeirevier Leutkirch verbracht, wo er in die dortige Gewahrsamszelle eingeliefert wurde. Der Mann muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Außerdem erhält er einen Gebührenbescheid für die entstandenen Gewahrsamskosten.
Brennende Ballenpresse
Bei Feldarbeiten am 17.07.15 um 16.49 Uhr in Leutkirch, Qickenhof entzündete sich Stroh, das sich in einer eingesetzten Ballenpresse befand. In der Folge griffen die Flammen auf die an einem Traktor angehängte Presse über und konnten erst durch die alarmierte Feuerwehr aus Leutkirch – Hofs gelöscht werden. Die Presse wurde durch den Brand total zerstört. Der Traktor wurde ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte mindestens 100.000 Euro betragen.
Ravensburg
Verkehrsunfall – Pkw überschlägt sich
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von 5000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am 19.07.15 um 0.03 Uhr in Ravensburg in der Schlierer Straße ereignete. In einer Haarnadelkurve geriet der 19-jährige Fahrer mit seinem Peugeot zunächst auf das unbefestigte Bankett und steuerte in der Folge nach links. Das Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Lediglich ein 18-jähriger Mitfahrer erlitt eine kleine Schürfwunde. Die weiteren vier Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/