POL-H: Zeugenaufruf! Trio beraubt 49-Jährigen und verletzt zwei Begleiter

19.07.2015 – 11:55

Hannover (ots) – Heute Morgen gegen 01:45 Uhr hat eine bislang unbekanntes Trio drei Männer (48, und zweimal 49 Jahre) an der Hamburger Allee (Oststadt) angegriffen und ein Smartphone geraubt. Alle drei Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Männer an der Hamburger Allee in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs gewesen. An der Einmündung zur Sodenstraße stellte sich ihnen plötzlich ein Unbekannter in den Weg und pöbelte sie an.

Im Laufe des folgenden Streitgespräches schlugen zwei Angreifer einen der 49-Jährigen und den 48-Jährigen von hinten nieder, während der pöbelnde Unbekannte den zweiten 49-Jährigen angriff und zu Boden warf. Im Anschluss traktierte das Trio die am Boden liegenden Opfer mit Schlägen und Tritten.

Erst als ein Verkehrsteilnehmer anhielt, die Täter anschrie und die Polizei alarmierte, ließen sie von ihren leichtverletzten Opfern ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Rundestraße. Nach dem Angriff bemerkte ein Opfer das Fehlen seines Smartphones. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes und gefährlicher Körperverletzung gegen das Trio.

Die Angreifer sind zirka 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Alle trugen Jeanshosen und sogenannte Muskelshirts.

Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Quelle: news aktuell / dpa