19.07.2015 – 15:10
Freiburg (ots) – Landkreis Waldshut
WT-Tiengen, L 159 zwischen Tiengen und Detzeln
Am 19.07.2015, gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 159 zu einem Verkehrsunfall. 3 Motorradfahrer aus der Schweiz waren auf der L 159 in nördlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Breitenfeld kam der vorausfahrende Motorradfahrer von der Fahrbahn ab.
Nach bisherigen Ermittlungen kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve, welche auf eine enge Rechtskurve folgt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Leitpfosten, welcher aus der Verankerung gerissen wurde. Das Fahrzeug überschlug sich offensichtlich und glitt dann gerade aus von der Fahrbahn weg auf einer Baumgruppe zu. Mit dieser kollidierte das Fahrzeug, während der Fahrer an den Bäumen vorbei einen Abhang hinunter glitt.
Kurz nach diesem Unfall kam zufälligerweise eine Streife des zuständigen Polizeireviers vorbei. Die Polizisten hielten sofort und begannen nach Absetzen eines Notrufs mit Reanimationsmaßnahmen. Der eintreffende Notarzt konnte leider nur den Tod des 25-jährigen Fahrers feststellen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme musste die L 159 für fast 3 Stunden gesperrt bleiben. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Der Unfallaufnahmedienst des Verkehrskommissariats Waldshut-Tiengen (Tel.: 07751 89630) hat die Ermittlungen übernommen.
FLZ/mt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/