19.07.2015 – 10:49
Cloppenburg/Vechta (ots) – Langförden – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
Am 19.07.2015, gegen 02:20 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Visbeker mit seinem Roller die B 69 in Richtung Jans Döpe in Langförden. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers war. Weiterhin wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol das Fahrzeug führte. Auf den jungen Mann kommen nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss alkoholischer Getränke zu.
Vechta – Verkehrsunfallflucht Große Straße
Am Samstag, 18.07.2015, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Vechtaer mit seinem Fahrrad die Große Straße in Fahrtrichtung Bremer Tor. Hierbei hängte er sich bei seinem Freund ein, welcher mit einem Kleinkraftrad die Große Straße befuhr. Dabei geriet er plötzlich ins Schlingern und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Der Jugendliche verließ anschließend die Unfallörtlichkeit, wurde jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen aufgehalten. An dem geparkten Pkw entstand geringer Sachschaden. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Goldenstedt – Fahren unter Alkoholeinfluss/Blutprobe/Führerschein beschlagnahmt
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:05 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann aus Dinklage mit seinem Pkw öffentliche Straßen in Goldenstedt, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Kontrolle des Mannes wurde ein Atemalkoholwert von 1,33 Promille gemessen. Der Mann wurde der Polizeiwache Vechta zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Vechta – Fahren unter Alkoholeinfluss/Blutprobe/Führerschein beschlagnahmt
Am Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Mann aus Langförden mit seinem Pkw öffentliche Straßen in Langförden. Bei einer Kontrolle des Mannes stellten die eingesetzten Beamten eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Mann wurde der Polizeiwache Vechta zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Vechta – Kennzeichendiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter das vordere Kennzeichen VEC-V 574 von einem in der Reuterstraße abgestellten Pkw.
Goldenstedt-Lutten, Diebstahl einer Gartenbank
Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter eine Gartenbank aus einem frei zugänglichen Garten in Lutten, Große Straße. Bei der Bank handelte es um eine dreisitzige Bananenbank aus Teakholz, Wert ca. 300,- Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Goldenstedt, 04444/2680, zu melden.
Vechta – Sachbeschädigung an Pkw
Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, stellte eine 42-jährige Frau aus Vechta ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Oldenburger Straße ab. Als sie ihren Pkw gegen 15:00 Uhr wieder benutzen wollte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter den Lack am Kotflügel hinten links zerkratzt hatten.
Damme-Rüschendorf – Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, stellte ein 21-jähriger Mann aus Vechta seinen Pkw auf einem Feld, an der Ihlendorfer Straße, neben dem Schützenfest in Rüschendorf ab. Anschließend begab er sich auf das Schützenfest. Als er am Mittag des selben Tages seinen Pkw wieder benutzen wollte, stellte er einen erheblichen Schaden an der rechten Seite seines Pkw fest. Sein Pkw muss während der Abstellzeit von einem anderen Pkw angefahren worden sein. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Vechta, 04441/943-0, zu melden.
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHK` in Lünsmann
Tel.: 04471/1860-115
Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de