Inhalt
Plauen: Den Tätern leicht gemacht!
Verantwortlich: Herr Frank May
Stand: 19.07.2015, 12:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Den Tätern leicht gemacht!
Plauen – (mf) Eine offenstehende Balkontür nutzten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag aus und entwendeten aus einer Wohnung in der Reißiger Straße eine abgelegte Einkaufstasche. Die 64-Jährige Mieterin hatte in ihrer Erdgeschoßwohnung die Balkontür über Nacht zum Lüften auf gelassen und dies wurde schamlos ausgenutzt. Es wurden insgesamt etwa 500 Euro Bargeld, diverse Geldkarten und Ausweise entwendet.
Zeugen gesucht
Plauen – (mf) Die Polizei in Plauen sucht Zeugen, welche Hinweise zu einer Unfallflucht auf der Straßberger Straße geben können. Am Sonntag, gegen 1:50 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 45 rückwärts und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda auf einen davor stehenden Pkw Daimler Benz geschoben. Nach ersten Hinweisen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein Taxi handeln. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
Kellereinbruch
Plauen – (mf) Unbekannte Täter drangen in der letzten Nacht zwischen 1:00 Uhr bis 6:30 Uhr gewaltsam in einen Keller auf der Haselbrunner Straße ein und entwendeten dort ein hochwertiges Fahrrad der Marke Cannondale. Den Zeitwert wird vom Geschädigten mit 1500 Euro beziffert.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Alkohol führt zu Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Netzschkau – (mf) Ein 21-Jähriger Reichenbacher befuhr heute um 6:00 Uhr mit seinem Renault in Netzschkau die Bahnhofstraße in Richtung Querstraße. Dort kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Hauswand. Die Wucht des Aufpralls schleudert das Fahrzeug quer über die Straße gegen einen dort stehenden PKW Skoda. Der Fahrzeugführer diese PKW der gerade neben seinem Fahrzeug stand konnte nur durch einen beherzten Sprung zur Seite schlimmeres verhindern, verletzte sich dennoch leicht am Kopf. Der Unfallverursacher verletzte sich ebenfalls und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Ursache des Unfalls war Alkohol und nicht angepassten Geschwindigkeit. Der Atemalkoholtest ergab immerhin einen Wert von: 1,96 Promille. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.
Postzustellerin durch Hundebiss verletzt
Heinsdorfergrund OT Oberheinsdorf – (mf) Am Samstag, 18.07.15 gegen 13:00 Uhr, wurde eine 49-Jährige Postzustellerin auf der Reichenbacher Straße durch einen dort frei umher laufenden Hund in das Bein gebissen und leicht verletzt. Sie musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Golden Retriever Rüde hatte sich zuvor von der Leine auf dem Grundstück seines Besitzers losgerissen. Wer kann Angaben dazu machen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel.: 03744/255-0
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Zeugenaufruf
Zwickau – (mf) Ein wegen eines Haftbefehls gesuchter 18-Jähriger Zwickau entzog sich am Sonnabend gegen 21:15 Uhr der Festnahme durch die Polizei, indem er auf der Bosestraße davon lief. In Folge seiner Flucht rannte er gegen einen parkenden PKW und beschädigte diesen. Sachschaden rund 200 Euro. Kurze Zeit später wurde der Junge Mann dennoch gestellt und in die JVA eingeliefert. Sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt in der Bosestraße erbittet das Polizeirevier unter der Rufnummer 0375/44580.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Kurze Alkoholfahrt endet mit Unfall
Werdau – (mf) Kurz nach Mitternacht bestieg ein 44-Jähriger seinen PKW, obwohl er zuvor einiges an Alkohol getrunken hatte. Schon nach wenigen Metern auf dem Gottfried-Herder-Weg endete die Fahrt. Der Werdauer krachte mit seinem Mazda gegen zwei parkende Fahrzeuge, überschlug sich und rammte einen weiteren PKW. Danach kommt er neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Unglücksfahrer verletzte sich nur leicht. Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,20 Promille. Es folgte die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 12.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Landfriedensbruch in Limbach Oberfrohna
Limbach Oberfrohna – (mf) Eine Gruppe von 25 Jugendlichen sammelte sich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 1:20 Uhr vor dem Vereinshaus der sozialen und politischen Bildungsvereinigung Limbach-Oberfrohna. Aus der Gruppe heraus wurden zunächst Beleidigungen gegen die Hausbewohner gerufen. In der weiteren Folge versuchten einige Mitglieder der Gruppe, auf das Grundstück zu gelangen. Dazu wurde das Tor aufgerissen. Einzelne der Jugendlichen trugen dabei Masken und Handschuhe. Das Eindringen gelang aufgrund der anrückenden Polizeibeamten nicht. Durch den Einsatz mehrerer Polizeistreifen und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde Identitätsfeststellungen durchgeführt und entsprechende Platzverweise ausgesprochen in der Folge wurden mehrere Anzeige unter anderem wegen Landfriedensbruch aufgenommen.
Windhose legt Stromleitung lahm
Limbach Oberfrohna – (mf) Am Sonnabendnachmittag zog eine Windhose durch Limbach-Oberfrohna. Im Ortsteil Wolkenburg-Kaufungen riss diese in der Holzmühlenstraße mehrere Bäume um, die in eine 10 KV Stromleitung vielen. Erst nach der Abschaltung und Kappung der Leitung durch die ENVIA konnte die Feuerwehr mit der Beseitigung der Bäume beginnen. Die Arbeiten Verbunden mit einer Vollsperrung der Straße dauerten bis gegen 20:00 Uhr an. Personen oder Wohnhäuser kamen nicht zu Schaden.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.12 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen