Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18 Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18 Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall mit Kind

LINDAU. Am Freitagnachmittag befuhr ein 10-jähriges Mädchen mit dem Fahrrad die Kemptener Straße stadtauswärts. Plötzlich scherte sie unvermittelt nach links aus und stieß gegen den neben ihr fahrenden Pkw eines 81-jährigen. Das Kind verletzte sich leicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden. (PI Lindau)

Verkehrsunfall am Bahnübergang

LINDAU. Am Freitagabend überquerte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer den Bahnübergang im Inneren Siedlerweg vom Campingplatz kommend Richtung Bregenzer Straße. Während er auf den stark geneigten Gleisen sehr langsam über den Bahnübergang fuhr, schlossen sich die Schranken. Den ersten Schrankenbaum hatte der Fahrer schon passiert. Der zweite Schrankenbaum verhakte sich am überstehenden Heckfahrradträger des Pkws. Dadurch wurde der Gittervorgang der Schranke beschädigt und der Schrankenbaum nach außen gebogen. Der Mann konnte noch während der Schrankensenkung komplett von der Bahnanlage fahren, so dass der folgende Personenzug ohne weitere Gefährdung den Bahnübergang passieren konnte. Alle vier Insassen im Pkw blieben unverletzt. Es handelt sich um eine spanische Familie auf der Heimfahrt. Am Pkw wurde die Heckklappe und der Fahrradträger beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 19.000 Euro. Bis zur Reparatur der Schranke am Samstagvormittag ist mit Beeinträchtigungen im Zugverkehr zu rechnen. Die Züge passieren den Bahnübergang erst nach einem Halt und der Abgabe eines Signaltons in Schrittgeschwindigkeit. (PI Lindau)

Fahrraddiebstahl I

LINDENBERG. Ein unversperrt am Haus abgestelltes Fahrrad wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Karl-Aßfalg-Straße in Lindenberg entwendet. Das Mountainbike der Marke Cube ist schwarz und blau lackiert. Der Zeitwert beträgt 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Fahrraddiebstahl II

WEILER-SIMMERBERG. Im Zeitraum vom Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag wurde aus einem Fahrradkeller eines Anwesens in der Fridolin-Holzer-Straße ein Mountainbike entwendet. Das unverschlossen verwahrte blaue Rad der Marke Giant hat noch einen Wert von 200 Euro. Auch hier nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Vorfahrt verletzt

RÖTHENBACH. Ein 30-jähriger Rollerfahrer verursachte an der Einmündung zur B 32 bei Auers einen Verkehrsunfall. Der junge Mann wollte nach links in Richtung Heimenkirch abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 49-jährigen Autofahrers, der in Richtung Isny unterwegs war; dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Motorroller trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 1500 Euro. Bei dem Unfallgeschehen wurde keiner der Beteiligten verletzt.
(PI Lindenberg)

Streitigkeiten enden in Blutentnahme

MAIERHÖFEN. Beim Sportplatz in Maierhöfen kam es zwischen einem 43-Jährigen Mann und einer 60-jährigen Frau zu Streitigkeiten. Dabei trat der Mann die Frau mehrmals gegen das Schienbein. Anschließend beschädigte er noch ihr mitgeführtes Fahrrad mit Fußtritten. Am Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Durch das laute Geschrei wurden Anwohner auf das Geschehen aufmerksam und hielten den Mann von weiteren Taten ab. Die Frau konnte sich dadurch in Sicherheit bringen. Die eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg nahm die Sachlage zu Protokoll. und erteilte dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Zuvor war noch ein Alcotest durchgeführt worden, der über 1,7 Promille bei dem Aggressor ergab. Da der Mann ebenfalls ein Fahrrad mitführte, wurde er eingehend belehrt, das Rad nach Hause zu schieben. Kurze Zeit später fiel der gleiche Täter der Polizeistreife am Ortsausgang von Maierhöfen auf, als er entgegen der Belehrung doch auf seinem Fahrrad unterwegs war. Außer der Körperverletzung und der Sachbeschädigung erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei