18.07.2015 – 12:41
Landkreise Verden u. Osterholz (ots) – Verkehrsunfall in Achim Eine Pkw-Fahrerin missachtete am 17.07.2015, 12.45 Uhr, in der Embser Landstraße nicht die Vorfahrt eines Kindes, welches den dortigen Radweg in nicht vorgeschriebener Richtung befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoss mit Sachschaden.
Verkehrsunfall in Achim Eine Pkw-Fahrerin wollte am 17.07.2015, 18.50 Uhr, aus der Mühlenstraße in die Obernstraße einbiegen und übersah hierbei einen von rechts kommenden Radfahrer, welcher den Radweg in nicht vorgeschriebener Richtung befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoss mit Sachschaden.
Verkehrsunfall in Riede Ein Pkw-Fahrer befuhr am 17.07.2015, 07.55 Uhr die Bremer Straße aus Richtung Riede kommend in Richtung Felde und fuhr auf einen vor einer Ampel wartenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden.
Böschungsbrand nach Lkw-Defekt Am gestrigen Freitag kam es an der A 27 zwischen den Anschlussstellen Achim/Ost und Langwedel gegen 20.30 Uhr zu einem Böschungsbrand. Ausgelöst wurde dieser Brand durch einen technischen Defekt am Auflieger eines Sattelzuges. Ein Brand an einer der Hinterachsen löste das Feuer im Seitenraum neben der Fahrbahn aus. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Achim eingesetzt. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn halbseitig gesperrt werden.
Verkehrsunfall auf der A 1 Am Freitag, dem 17.07.2015, ereignete sich gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 1 in Höhe der Anschlusstelle Uphusen/Mahndorf Richtung Hamburg. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Ein Lkw fuhr auf einen Pkw mit Anhänger auf. Anschließend fuhr ein Sattelzug auf den verunfallten Lkw auf. Der Fahrer des Sattelzuges wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach kurzem Halt auf dem Standstreifen, entfernte sich der Fahrer des Pkw mit Anhänger, ohne dass Feststellungen zu seiner Person und zu den Fahrzeugen möglich waren. Die Autobahnpolizei Langwedel bittet Zeugen des Unfalls, die Angaben zu dem Pkw mit Anhänger machen können, sich telefonisch unter 04232/945990 zu melden.
Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen Langwedel. Am Freitag, 17.07.2015, gg. 14.30 Uhr, überholte eine 31-jährige Fahrerin mit ihrem Fiat Punto einen Traktor auf der Ottersberger Straße. Hierbei übersah sie einen 50-jährigen Autofahrer, der ihr mit seinem VW-Touran antgegenkam. Alle drei beteiligten Verkehrsteilnehmer schafften es, eine größere Kollision durch Ausweichen zu vermeiden. Die beiden Pkw wurden beschädigt. Der Traktor kam ohne Schaden davon. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Kirchlinteln. Am Samstag, 18.07.2015, gg. 02.00 Uhr, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung außerhalb der Ortschaft Hohenaverbergen eine bereits in voller Ausdehnung brennende Strohlagerhalle festgestellt. Durch das Feuer wurden landwirtschaftliche Maschinen, das Strohlager und eine installierte Photovoltaikanlage zerstört. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000,- Euro geschätzt. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Brandort ist beschlagnahmt, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall/Zeugenaufruf Dörverden. Am Freitag, 17.07.2015, 17.20 Uhr, kam es im Einmündungsbereich des Barmer Weg/Große Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen Zweiradfahrern. Involviert waren eine Radfahrerin, ein Radfahrer und ein Mofafahrer. Dabei wurden die beiden Fahrräder beschädigt und die Fahrradfahrer leicht verletzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizeistation Dörverden, Tel. 04234/1325, zu melden.
- Osterholz-Scharmbeck -
Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fahrradfahrer 26jähriger Fahrradfahrer befährt am späten Freitagabend den Gehweg in der Bahnhofstraße. In diesem Zusammenhang touchiert er einen geparkten PKW, beschädigt diesen. In der Atemluft des Fahrradfahrers wird Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am tragbaren Alkomaten ergibt einen Wert von 1,42 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.
- Ritterhude -
Versuchte Sachbeschädigung, Verstoß nach dem Tierschutzgesetz Erneut wurde im Bereich Ritterhude ein präparierter Hundeköder ausgelegt. Diesmal wurde in der Straße „Alter Sportplatz“ ein Hundekau-Knochen mit Nägeln ausgelegt, welcher von einem Hund auch ins Maul genommen wurde. Glücklicherweise wurde der Hund nicht verletzt. Noch einmal werden die Hundebesitzer gebeten, in diesem Zusammenhang besonders aufmerksam zu sein und verdächtige Bobachtungen der Polizei mitzuteilen.
- Schwanewede -
Sachbeschädigung Unbekannte Täter beschmierten in der Zeit vom 03.07.2015 bis zum 08.07.2015 die Feuer-Nottreppe der Dreienkampschule in Schwanewede mit der Zahl 287 und mit dem Wort Politox. Weitere vergleichbare Straftaten in Schwanewede bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Osterholz, Tel. 04791/3070, oder der Polizeistation Schwanewede, Tel. 04209/91469115, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212