18.07.2015 – 13:08
Landkreis Rottweil (ots) – (Sulz am Neckar, Landesstraße 409) Mit dem Auto von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet, zwei Personen verletzt – (Sulz am Neckar) Versuchter Einbruch in Gaststätte – (Hardt, Hugswald) Beim Pressen von Strohballen gerät Acker in Brand – (Dunningen – Herrenzimmern, „Stittholz“) Flächenbrand auf einem abgeernteten Getreidefeld verursacht Feuerwehreinsatz
(Sulz am Neckar, Landesstraße 409) Mit dem Auto von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet, zwei Personen verletzt
Zwei verletzte Personen – eine davon schwer – sowie ein total beschädigtes Auto sind die Folgen eines Unfalls, der sich am frühen Samstagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, zwischen der Bundesautobahn A 81 und Sulz auf der Landesstraße 409 ereignet hat. Mit einem Renault Twingo auf dem Weg in Richtung Sulz kam ein 19-jähriger Fahrzeuglenker zu Beginn einer Linkskurve der Landesstraße 409 nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte der Wagen zunächst die Leitplanken. Nach heftigem Gegenlenken schleuderte der Twingo zurück und quer über die Fahrbahn zum linken Straßenrand. An einem Steilhang überschlug sich der Pkw und blieb schließlich total beschädigt auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde der 19-jährige Fahrzeuglenker leicht und seine 18-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Beide wurden mit eintreffenden Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem schon älteren Twingo war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und schließlich abtransportiert. Bei der Befragung zur Ursache des Unfalls gab der 19-Jährige an, einem querenden Wild ausgewichen zu sein.
(Sulz am Neckar) Versuchter Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, in eine Gaststätte im Bereich des Sulzer „Marktplatzes“ einzubrechen. Der oder die Täter setzten mit einem Hebelwerkzeug mehrfach an der Eingangstüre der Gaststätte an, scheiterten jedoch an der massiven Bauweise der Türe. Die Polizei Sulz (Tel.: 07454 92746) hat Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs eingeleitete und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.
(Hardt, Hugswald) Beim Pressen von Strohballen gerät Acker in Brand
Beim Pressen von Strohballen zwischen Hardt und Königsfeld-Weiler im Bereich „Hugswald“ ist am Freitagspätnachmittag, kurz vor 17 Uhr, ein Teil eines abgemähten Ackerbodens in Brand geraten. Vermutlich infolge der vorherrschenden warmen Witterung kam es durch die rotierenden und sich dabei erhitzenden Messer einer landwirtschaftlichen „Ballenpresse“ zu einer Entzündung des trockenen Strohs. In der Folge geriet eine Fläche von etwa 10 x 15 Meter auf dem gemähten Acker in Brand. Die Feuerwehren Hardt und Sulgen konnten den Brand löschen. Zu einem Personenschaden war es nicht gekommen.
(Dunningen – Herrenzimmern, „Stittholz“) Flächenbrand auf einem abgeernteten Getreidefeld verursacht Feuerwehreinsatz
Eine Fläche von etwa 200 auf 300 Meter eines bereits abgeernteten Getreidefeldes ist am Freitagnachmittag zwischen Dunningen und Herrenzimmern, im Bereich „Stittholz“, aus nicht bekannter Ursache in Brand geraten und hat einen Einsatz der Feuerwehren Dunningen, Bösingen-Herrenzimmern, Seedorf und Rottweil verursacht. Sicher spielte die vorherrschende warme Witterung eine wesentliche Rolle bei der Entstehung des Flächenbrandes. Dem schnellen Eingreifen der mit mehreren Fahrzeugen und über 70 Mann sofort ausrückenden Wehren ist zu verdanken, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitete und auf anrainende Wiesen und Felder sowie auf ein angrenzendes Waldstück übergriff. Da das Getreidefeld bereits abgeerntet war, entstand dem Eigentümer kein weiterer Schaden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/