18.07.2015 – 08:24
Goslar (ots) – Exhibitionistische Handlung und Trunkenheitsfahrt Ort: Goslar, Odermarkplatz, Gebüsch hinter einem Supermarkt Zeit: Freitag, 17.07.2015, 19:45 Uhr Ein 60-jähriger Mann aus Goslar steht in Verdacht, sich gegenüber einem 27 und 28 Jahre alten Pärchen aus Goslar entblößt und begonnen zu haben, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Nachdem das Pärchen die Polizei verständigte, versuchte der Täter, sich mit einem Kleinkraftrad zu entfernen, konnte jedoch bis zum Eintreffen einer Funkstreifenwagenbesatzung vor Ort festgehalten werden. Da der Mann erheblich alkoholisiert war, ein entsprechender Test ergab einen Atemalkoholwert von über 2 Promille, wurde dem Mann neben der Eröffnung eines Strafverfahrens wegen exhibitionistischer Handlungen auch eine Blutprobe ent- und der Führerschein abgenommen.
Räuberischer Diebstahl Ort: Goslar, Bäckerstraße, Kaufhaus C & A Zeit: Freitag, 17.07.2015, 14:45 Uhr Durch einen Kaufhausdetektiven konnten zum o.g. Zeitpunkt zwei Männer dabei beobachtet werden, wie diese diverse Kinderbekleidungsartikel in einen Rucksack steckten und anschließend, ohne zu bezahlen, das Kaufhaus verließen. Nach Verlassen des Kaufhauses flüchteten die beiden Männer in unterschiedliche Richtungen. Der Kaufhausdetektiv nahm die Verfolgung eines der Täter auf und konnte diesen nach kurzer Zeit stellen. Gegen das Festhalten sperrte sich der 33-jähriger Täter, der in Langelsheim wohnt, und es kam zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung, im Verlaufe derer beide Personen zu Boden gingen. Der Kaufhausdetektiv zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Dem Ladendieb gelang zunächst erneut die Flucht, ehe er kurz darauf durch eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden konnte. Das Diebesgut, das einen Wert von über 100 Euro hatte, befand sich noch im Rucksack des Festgenommenen. Sein Mittäter ist bislang noch unbekannt.
Verkehrsunfallflucht Ort: Goslar, Ordensritterstraße Zeitraum: Freitag, 17.07.2015, 13:00 Uhr – 21:20 Uhr Im angegeben Zeitraum wurde ein graufarbener Pkw Nissan Micra, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war, beschädigt. Durch einen bislang unbekannten Fzg.-Führer wurden der vordere Kotflügel und die Fahrertür des Nissan beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Verkehrsunfallort.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0