POL-FR: Gefährliche Körperverletzung – Person durch Messerstich schwer verletzt – Helfer wird ebenfalls verletzt – Zeugenaufruf

18.07.2015 – 04:52

Freiburg (ots) – Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg – Innenstadt

Nach mehreren Meldungen gegen 01:10 Uhr über eine Schlägerei in der Schnewlinstraße kann ein 29-jähriger Mann angetroffen, welcher eine Schnittverletzung im Gesicht hat. Er gab an im Bereich einer Diskothek bei einen Streit eingeschritten zu sein. Als er zwei Männer habe trennen wollen, sei er mit einer Glasscherbe am Ohr verletzt worden.

>Während der weiteren Sachverhaltsaufnahme in einer Freiburger Klinik, kam einer der Beteiligten des geschilderten Streits mit dem Taxi vorgefahren. Der 19-jährige war durch einen Messerstich in den Rücken so schwer verletzt, dass er notoperiert werden muss. Die behandelnden Ärzte gingen zunächst von Lebensgefahr aus.

Der ebenfalls 19-jährige Täter konnte durch Konzeptionskräfte in der Innenstadt angetroffen und festgenommen werden. Weitere Maßnahmen folgen. Lebensgefahr besteht nach der Operation nicht mehr.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.:0761 882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Streites sich zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa