Sechs Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
FRAUNBERG, LKRS ERDING. Weil ein Autofahrer zum Überholen ausscherte kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß durch den 6 Menschen schwere Verletzungen erlitten.
Gegen 16.35 Uhr überholte ein 64jähriger Fahrer eines SUV BMW X 3 auf der B388 in einem Waldstück zwischen Grünbach und der Abzweigung nach Maria Thalheim einen Lkw und übersah dabei einen aus Richtung Taufkirchen entgegenkommenden SUV Mercedes ML. Nachdem der BMW-Fahrer zum Überholen ausgeschert hatte kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 55jährige Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr reagieren.
Ein direkt hinter dem BMW fahrender Fahrer eines VW Transporters fuhr trotz einer Vollbremsung noch in das Heck des BMW. Sowohl im BMW wie auch im Mercedes befanden sich je drei Personen die dabei schwer verletzt wurden.
Zur Versorgung der Schwerverletzten wurden vier Rettungshubschrauber angefordert.
Die auf dem Fahrer- und Beifahrersitz befindlichen Insassen des BMW und des Mercedes wurden in die Kliniken Rechts der Isar, Murnau, Großhadern und Murnau geflogen.
Auf den Rücksitzen der beiden Fahrzeuge saß jeweils eine Person, die aufgrund ihrer Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht wurden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. EURO 70.500.
Die Unfallstelle war 4 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren übernahmen die Umleitung.
Im Einsatz waren u.a. auch 5 Rettungswagen des BRK mit Notarzt, sowie die Feuerwehren aus Grünbach, Bockhorn, Erding und Kirchasch.