Schleierfahnder erfolgreich
SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL. Schleierfahnder der Marktredwitzer Polizei fischten in der Nacht zum Donnerstag Straftäter aus dem Verkehr. Neben Betäubungsmittel stellten die Fahnder auch verbotene Gegenstände sicher.
Als ein in Deutschland wohnhaftes tschechisches Pärchen im Zug aus der Tschechischen Republik einreiste, nahmen es die Schleierfahnder näher unter die Lupe. Bei der Kontrolle der Frau fanden die Fahnder eine geringe Menge Crystal auf. Ihr Begleiter hatte einen verbotenen Schlagring in der Jackentasche. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung fanden sich in der Unterhose des jungen Mannes noch mehrere Tütchen mit Marihuana. Gegen Beide sind Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet.
Bei der Kontrolle einer 30-jährigen Frau aus dem Schwäbischen hatten Marktredwitzer Schleierfahnder ebenfalls den richtigen Riecher. Die Frau hatte eine geringe Menge Crystal sowie griffbereit ein verbotenes Butterflymesser dabei, als sie mit dem Zug aus Tschechien kam. Die Gegenstände wurden sichergestellt.