17.07.2015 – 16:18
Landkreis Zollernalb (ots) – Haigerloch: 8.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 463
Am Freitag, um 11.10 Uhr, kollidierten auf der Bundesstraße 463, an der Einmündung der Kreisstraße 7177 zwei Personenkraftwagen. Ein aus Richtung Haigerloch kommender VW-Fahrer bog nach links in die Bundesstraße ein und übersah einen von rechts kommenden Renault Megane. Im Einmündungsbereich stoßen die beiden Fahrzeuge zusammen. Sachschaden an dem Renault circa 5.000 Euro. Am unfallverursachenden VW Touran entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ratshausen: Straßenlaterne in der Brühlstraße touchiert, Schaden ignoriert
Einer Verkehrsunfallflucht schuldig machte sich im Zeitraum vom 13. bis zum 15. Juli ein unbekannter Lastwagenfahrer. Beim Rangieren prallte er gegen den Masten der Straßenbeleuchtung, der dadurch beschädigt wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Der Polizeiposten Schömberg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden (Tel. 07427/94003-12).
Bisingen: Zwei Schuldige bei Verkehrsunfall in der Balinger Straße
Am Freitag, um 10.20 Uhr, fuhr die 49-jährige Lenkerin eines Seat Toledo auf der Balinger Straße im Ortsteil Steinhofen. Als sie nach links auf den Parkplatz eines Blumengeschäfts abbog, wurde sie von einem Opel Mocca überholt. Es kam zum Zusammenstoß. Die überholende Autofahrerin machte geltend, von der Sonne geblendet worden zu sein und deswegen den Fahrtrichtungsanzeiger der Abbiegenden nicht gesehen zu haben. Die Seat-Fahrerin kam ihrer Rückschaupflicht beim Abbiegen nicht nach. In Summe führten die beiden Verhaltensfehler zum Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/