POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 17.07.2015

17.07.2015 – 16:28

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Tannheim – VS-Brigachtal, Kreisstraße 5712) Von der Straße abgekommen und gegen Bäume geprallt, 59-Jährige Autofahrerin schwer verletzt – (VS-Tannheim) Versuchter Einbruch in Vereinsheim – (Bad Dürrheim) Einbruchsversuch in „Kaffeerösterei“ in der Friedrichsstraße – (Tuningen) Unbekannte Täter brechen in Firmenräume eines Transformatoren-Herstellers ein

(VS-Tannheim – VS-Brigachtal, Kreisstraße 5712) Von der Straße abgekommen und gegen Bäume geprallt, 59-Jährige Autofahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen zugezogen hat sich eine 59-jährige Autofahrerin bei einem Unfall, der sich am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, auf der Kreisstraße 5712 zwischen VS-Tannheim und VW-Brigachtal zugetragen hat. Die Frau war mit einem Skoda Fabia von Tannheim in Richtung Brigachtal unterwegs, als sie in einem Moment der Unachtsamkeit mit ihrem Wagen nach rechts von der Straße abkam. Beim Gegenlenken übersteuerte die Autofahrerin den Wagen, so dass dieser ins Schleudern geriet. In der Folge kam der Skoda erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine neben der Straße befindliche Fichte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen und wurde mit der vorderen linken Fahrzeugecke gegen einen weiteren Baum geschleudert. Nach einer Erstversorgung noch an der Unfallstelle wurde die schwer verletzte Frau mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Neben den Rettungskräften waren auch die Feuerwehr mit Fahrzeugen aus Villingen und Tannheim bei dem Unfall eingesetzt. Durch den Unfall entstand an dem schon älteren Skoda wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

(VS-Tannheim) Versuchter Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagnachmittag versucht, in das Vereinsheim des Schützenvereins Tannheim e.V. im „Unteren Stankertweg“ einzubrechen. Der oder die Täter versuchten an der Südseite des Gebäudes eine Eingangstüre aufzuhebeln, scheiterten jedoch an der massiven Bauweise der Türe, an der letztlich Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro angerichtet wurde. Die Polizei Villingen (Tel.: 07721 601-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitete und nimmt Hinweise zu dem Einbruchsversuch entgegen.

(Bad Dürrheim) Einbruchsversuch in „Kaffeerösterei“ in der Friedrichsstraße

An einer kleinen Kaffeerösterei in der Friedrichstraße haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, die mehrfach gesicherte Eingangstüre aufzubrechen. Nicht von Erfolg gekrönt, mussten die Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abrücken. Die Polizei Bad Dürrheim hat Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs in das Spezialitätengeschäft eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der genannten Nacht verdächtige Wahrnehmungen in der Friedrichstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim (Tel.: 07726 939480) in Verbindung zu setzen.

(Tuningen) Unbekannte Täter brechen in Firmenräume eines Transformatoren-Herstellers ein

In die Firmenräume eines Unternehmens für die Herstellung von Transformatoren eingebrochen sind unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Straße „Vor der Gasse“ und haben aus einem Getränkeautomaten Bargeld erbeutet. Nach dem Aufhebeln eines ebenerdigen Fensters an der Nordseite des Gebäudes gelangten die Einbrecher in die Räumlichkeiten der Firmenverwaltung. Nach dem Betreten mehrere Büroräume und dem Durchsuchen von Schränken und Behältnissen brachen die Eindringlinge schließlich einen Getränkeautomaten auf und entwendeten daraus das aufgefundene Bargeld. Mit ihrer Beute in derzeit noch nicht genau bekannter Höhe verließen die Täter die Firma wieder. Hinweise zu dem Einbruch nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (Tel.: 07726 939480) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa