17.07.2015 – 16:42
Reutlingen (ots) – Dettingen/Erms (RT): In Gegenverkehr geraten
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 bei Dettingen ist am Freitagnachmittag ein Mann leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Der 34 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa fuhr von Bad Urach in Richtung Metzingen. Kurz nach der Abzweigung zum Industriegebiet Bleiche geriet der Opel in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegengekommenen Audi A4 eines 56-Jährigen zusammen. Der Opel-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.0 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei sperrte die B 28 und leitete den Verkehr für die Dauer der Bergemaßnahmen örtlich um. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es zu Beeinträchtigungen in beide Fahrtrichtungen. (sh)
Tübingen (TÜ): Drei gegen Einen
Ein 22 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend am Europlatz hinterrücks angegriffen worden. Der Mann saß arglos auf einer Ruhebank am Busbahnhof, als sich von hinten drei Männer näherten. Die drei Männer waren Bekannte des Mannes und dem 22-Jährigen nicht wohlgesonnen. Sofort schlugen und traten die drei 19, 22 und 49 Jahre alten Männer auf den 22-Jährigen ein. Einer der Angreifer zog dem Mann sogar eine Glasflasche über den Kopf. Als sich mehrere Passanten einmischten, ließen die drei Angreifer von dem Opfer ab und flüchteten in Richtung Anlagensee. Der Angegriffene wurde nicht unerheblich verletzt und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Polizei nahm einen der Angreifer an seiner Wohnadresse fest. Er und seine beiden Mittäter müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (sh)
Tübingen (TÜ): Brennender Balkonkasten
Weil Anwohner einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gemeldet hatten, mussten Feuerwehr und Polizei am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, in die Aixer Straße ausrücken. Auf dem Balkon im dritten Obergeschoss des vierstöckigen Gebäudes war aus noch nicht geklärter Ursache ein außen an der Brüstung hängender Blumenkasten in Brand geraten, wobei geschmolzenes und glühendes Plastik auch nach unten tropfte. Deshalb fing auch auf dem darunter befindlichen Balkon ein Blumenkasten zu brennen an. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Wohnungen blieben unversehrt, Gebäudeschaden entstand nicht. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/