POL-NI: Größerer Drogenfund durch Nienburger Zivilfahnder

17.07.2015 – 10:03

POL-NI: Größerer Drogenfund durch Nienburger Zivilfahnder
Aufgefundenes Betäubungsmittel

Nienburg (ots) – NIENBURG/DRAKENBURG (mie) – „Mehrere Kilo Drogen mit einem Staßenverkaufswert von einigen 10.000 Euro konnten nienburgs Zivilfahnder bei einem Drakenburger sicherstellen. Gegen den 57-Jährigen erging ein Haftbefehl.“, fasst Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, den polizeilichen Erfolg vom Montagabend, 13.07.15, zusammen.

Gegen 19.00 Uhr fiel den Zivilfahndern im Rahmen einer Streifenfahrt im Bereich der Großen Drakenburger Straße ein Rollerfahrer auf. Sie stoppten und kontrollierten den Fahrer. Der 57-jährige Drakenburger konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und stand augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss. „Der durchgeführte Drogenvortest bestätigte den Verdacht und zudem fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamin in der Hosentasche des Mannes“, ergänzt Mielke.

Der aus dem Libanon stammende Mann war den Fahndern kein Unbekannter und bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung, bei der die Fahndungsgruppe Nienburg durch die Diensthundführer aus Vechta mit Rauchgiftspürhund Link, unterstützt wurde, fand die Polizei ein Kilo Haschisch, über ein Kilo Amphetamin und weitere sieben Kilogramm einer unbekannten Substanz, welche noch untersucht werden muss.

Der 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Folgetag, Dienstag, 14.07.15, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden der Haftrichterin beim Amtsgericht Nienburg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl und der Drakenburger wurde in die JVA Sehnde verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa